#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig Scheidenpilz

    Hallo, ich hatte in den letzten 4 Monaten 3mal einen Scheidenpilz. Der Frauenarzt empfohl mir daraufhin Canifug Zäpfchen und Creme. Jetzt hat es mich schon wieder erwischt, diesmal verwende ich wieder Canifug und mein Arzt verschrieb mir Fluconazol. Bekomme das Problem einfach nicht mehr in den Griff. Meist kommt der Pilz nach der Periode oder nach GV. Zwischen den Infektionen verwende ich Milchsäure Zäpfchen zum Scheidenfloraaufbau die mir auch sehr gut tun. Meine Ernährung habe ich bereits umgestellt, kein Zucker, Weißmehl usw. Allerdings nehme ich die Pille Leona, kann der Pilz auch davon kommen, obwohl diese ja sehr niedrig dosiert ist. Mein Partner hat sich auch schon mit einer Pilzcreme behandelt. Mein Frauenarzt hat mir die Gynatren Impfung empfohlen, meinen Sie das hilft? Sehe das als letzte Chance auf Besserung bin mittlerweile sehr verzweifelt deswegen. Helfen evtl auch Hyaluron Zäpfchen? Habe auch eine sehr trockene Scheide und schmerzen beim GV. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Vielen Dank


  • Re: Ständig Scheidenpilz

    Hallo,

    der Doc ist im wohlverdienten Urlaub...

    Aber wenn ich mich hier einmischen darf, dann kann ich hier einen Tipp geben der für den gesamten Körper gut wäre....

    Milchsäure Kapseln sind nicht nur für die Scheidenflora, sondern auch für die Darmflora sehr wichtig!

    Beides hängt eng zusammen...

    Diese Kapseln gibt es in jedem gut Sortierten Reformhaus für wenig Euros... (ca. 5€ )

    Diese enthalten Bifido Bakterien und Lactobacillus Acidophilus....

    Man kann sie als "Kur" anwenden...

    Dazu gibt es auch z.B. von KadeFungin eine Milchsäure-Kur, die den Sauren Ph-Wert wieder herstellt um Pilzen das Leben schwer zu machen, aber die Scheidenflora stärkt...

    Wenn beides (Scheiden.- und Darmflora) aufgebaut ist, sollte der Pilz noch wenig "anrichten" können....

    Ein Versuch wäre es Wert...

    LG, Nesty



    Kommentar


    • Re: Ständig Scheidenpilz

      Hallo Nesty,

      danke für die Antwort.
      Ich nehme bereits das Synbioticum Omnibiotic ein, darin sind 6 verschiedene Bakterien für den Darm und Scheide enthalten. Des weiteren verwende ich Milchsäure Scheidenzäpfchen. Weiß nicht was ich noch machen kann. Ich hoffe jetzt dass die Gynatren Impfung hilft.


      Viele Grüße

      Rose

      Kommentar


      • Re: Ständig Scheidenpilz

        Hallo,

        ja, an so einem Pilz kann echt Verzweifeln!!!

        Ich wünsche dir , dass du ihn bald los wirst!!!

        LG, Nesty

        Kommentar


        Lädt...
        X