#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erster Besuch beim Frauenarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erster Besuch beim Frauenarzt

    Hallo,
    ich heiße Kira.
    Ich habe in ein paar Wochen meinen zweiten Termin beim Frauenarzt. Ich war schonmal dort und hatte ein Gespräch. Ich geh jetzt hin weil ich meine Periode alle 2 Wochen habe und weil ich so extreme Bauchkrämpfe habe dass meine Schmerztabletten nicht mehr wirken.
    Eine Freundin hat mir erzählt dass die Untersuchung bei ihr total weh getan hat deshalb hab ich jetzt ziemlich Angst davor. Ich hab grundsätzlich Angst vor Ärzten und da ist es jetzt irgendwie nochmal schlimmer...
    Wie läuft so eine Untersuchung ab und was passiert da? Tut es weh?
    Stimmt es dass der Arzt seine Finger in meine Scheide einführt? Ist das nicht total schmerzhaft? Werden die Brüste auch untersucht? Dass ist doch auch unangenehm oder?
    Danke im voraus für die Antwort.
    Liebe Grüße,
    Kira



  • Re: Erster Besuch beim Frauenarzt

    Hallo,

    schade, dass hier bisher keine andere Userin dazu etwas geschrieben hat!
    Nämlich, das die Untersuchung in der Regel NICHT mit Schmerzen verbunden ist. Falls doch, dann können Sie das sofort sagen und dann hört der FA auch ganz bestimmt sofort auf.
    Es kann sein, dass man sich manchmal, auch aufgrund er Angst, völlig unbewusst verkrampft. Das kann dann manchmal dazu führen, dass es als "Schmerz" oder unangenehm empfunden wird. Das ist in dieser Situation aber nicht wirklich objektiv ... Im Nachhinein werden Sie feststellen, dass alles halb so wild war.
    Einfach locker lassen und an was "Lustiges" denken.

    Auch eine Brustuntersuchung ist nichts, wovor man Angst haben muss.
    Ich bin der festen Überzeugung, dass Sie bestimmt schon Dinge im Leben erlebt haben, die weit aus schlimmer/unangenehmer waren als das.
    Ich meine, die Bauchkrämpfe z.B. sind tausend Mal schlimmer ..... und das haben Sie ja bisher auch geschafft ..

    Das es bei Ihrer Freundin so "schlecht" war, ist bedauerlich aber wirklich nicht die Regel.

    Sie werden das schaffen und im Nachhinein wirklich merken, dass die Angst vor Schmerzen völlig unbegründet war.
    Ich würde mich freuen, wenn Sie sich nach dem Besuch nochmal hier melden und bestätigen können, dass alles "halb so schlimm war".
    Sie schaffen das! Ganz bestimmt

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Erster Besuch beim Frauenarzt

      Hallo Kira,

      ich dachte mir als Bestätigung schreibe ich auch nochmal: Mach dir nicht so viel Stress davor!
      Ich weiß noch, dass das bei mir vor der ersten Untersuchung von der Angst/Nervosität her nicht anders war und im Nachhinein war es echt halb so schlimm. Mein FA war sehr nett & locker und hat auch vorher gesagt, was er als nächstes tun wird. Natürlich ist es nicht die angenehmste Sache der Welt, aber es geht schon

      Kommentar


      • Re: Erster Besuch beim Frauenarzt

        Danke für die Antworten.
        Das hat mich schonmal ein bisschen beruhigt. Ich melde mich sicher nochmal nach dem Termin
        .
        Mit herzlichen Grüßen,
        Kira

        Kommentar


        Lädt...
        X