#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizstromtherapie bei schwachem Beckenboden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizstromtherapie bei schwachem Beckenboden

    Hallo!

    Nach zwei Geburten habe ich das Gefühl, dass mein Beckenboden immer schwächer wird. Ich kann zwar noch Urin halten. Habe aber manchmal das Gefühl, dass ich gleich in die Hose mache. Ausserdem muss ich ständig auf die Toilette. Eine Blasenentzündung ist ausgeschlossen. Mein Hausarzt hat mich zum Urologen überwiesen.
    Würden Sie eine Reizstromtherapie bei solchen Problemen empfehlen? Welches Gerät wäre am besten dafür geeignet? Kann man sowas vom Frauenarzt verschrieben bekommen?

    Grüße


  • Re: Reizstromtherapie bei schwachem Beckenboden

    Hallo. Ich bins nochmal.
    Habe vergessen zu schreiben, dass ich ja versuche unterschiedliche Übungen zu machen dafür. Meistens bin ich abends einfach kaputt, um irgendwas zu machen. Habe auch das Gefühl, dass es nichts bringt. Vllt. mache ich einfach etwas falsch.

    Kommentar


    • Re: Reizstromtherapie bei schwachem Beckenboden

      Hallo,

      es ist auf jeden Fall gut, dass Sie Beckenbodengymnastik machen! NICHT damit aufhören, dass hilft wirklich in solchen Fällen.
      Natürlich muss man auch erst einmal der Ursache auf den Grund gehen aber schaden kann Beckenbodengymnastik definitiv nicht!
      Sowohl der FA als auch der Urologe kann ein solches Gerät verschreiben.
      Ich hatte selbst mal ein "Tensgerät". Das ist auch ein sehr geläufiges Gerät und kommt viel zum Einsatz.

      Machen Sie sich aber nicht verrückt. Schauen Sie einfach mal was bei der Untersuchung rauskommt.
      Und dann können Sie sicher auch den Urologen eine Fragen noch stellen. Dafür muss er ja dann auch da sein.

      In vielen Städten gibt es Kurse für Beckenbodengymnastik. Das bieten Kliniken an, auch Fitnesscenter aber auch die VHS machen solche Dinge. Da können Sie sich ja mal im Internet kundig machen. Vielleicht finden Sie etwas unter "meinestadt.de" ...

      Viel Erfolg!

      Katzenauge

      Kommentar

      Lädt...
      X