#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille erst zu spät genommen, am Folgetag dann zu früh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille erst zu spät genommen, am Folgetag dann zu früh

    Hallo liebes Onmeda Team,

    ich habe meine Pille am 5. Einnahmetag zu spät eingenommen da ich unterwegs war und die Pille zuhause vergessen hatte. Normal nehme ich sie immer so ca gegen 22 Uhr... an diesem Tag habe ich sie erst gegen 00:30 genommen als ich nach hause kam... Am nächsten (also am 6.) Einnahmetag wollte ich abends wieder ausgehen und vor lauter Stress und dem Gedanken daran, dass mir das nicht nochmal passiert, dass ich sie zu spät nehme, habe ich die Pille dann gleich (um ca 19:30) eingenommen. Später an diesem Abend hatte ich GV und das Kondom ist gerissen... Seit dem hatte ich keine ruhige Minute mehr deshalb meine Frage: besteht der Verhütungsschutz noch und wie verhalte ich mich weiterhin am besten... Am 7. Tag (17.02.) habe ich die Pille wieder ca um 19:30 eingenommen... bin mir aber bei dem Durcheinander das ich veranstaltet habe nicht sicher ob das richtig war. Nachdem ich in Bezug auf so einen Fall nichts gefunden habe hoffe ich hier jetzt auf eine schnelle Antwort! Im Voraus schon einmal viiielen Dank! (Mann sowas passiert mir mit Sicherheit nicht noch einmal!)


  • Re: Pille erst zu spät genommen, am Folgetag dann zu früh

    Hallo,

    keine Panik! Weder die etwas verspätete Einnahme, noch die am nächsten Tag frühere Einnahme, beeinträchtigen den Schutz!
    Sie können Heute einfach auch wieder die übliche Einnahmezeit nehmen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille erst zu spät genommen, am Folgetag dann zu früh

      Daaanke für die schnelle Antwort!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X