#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien...immer noch...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien...immer noch...?

    Guten Abend,

    vor etwa 3 Monaten wurde ich vermutlich von meinem Partner (hatte vorher nur GV mit Kondom) mit Chlamydien angesteckt. Die Infektion äußerte sich durch starkes Brennen während und nach dem Wasserlassen und gelblicher (eitrig?) Ausfluss. Im Januar wurden mittels Urintest Chlamydien diagnostiziert. Ich bekam für 14 Tage Doxycyclin 100 (1-0-1) verordnet, was ich auch brav nahm. Mein Ausfluss verschwand schon nach wenigen Tagen, das Brennen begleitet mich jedoch bis heute...manchmal schlimmer...manchmal weniger schlimm (habe das Gefühl, es ist schlimmer, wenn der Urin konzentrierter ist). Naja, vor ca.3 Wochen war ich diesbezüglich wieder beim Arzt , bekamGyno Mykotral m. 8 Applikator Creme, da es äußerlich, wie immer nach Antibiose, juckte (Pilz). Das half auch...nur leider nicht gegen das Brennen. Mein Partner und ich sind ziemlich verzweifelt! Er macht sich mindestens genauso viele Sorgen...

    Wir hatten seit der Diagnose übrigens nur noch GV mit Kondom und er wurde mitbehandelt, zeigt bis heute keine Beschwerden.

    Meine Ärztin, hatte ich das Gefühl, "wimmelte" mich beim letzten Besuch schon ab. Außerdem meinte diese, dass ein erneuter Test auf Chlamydien jetzt sinnlos wäre, da dieser auf jeden Fall positiv wäre. Wie kann das denn sein? Restbestände? Gehen die von alleine weg?

    Ich mag, dass es aufhört! Vor allem möchte ich bald Kinder haben und habe daher sehr starke Angst, unfruchtbar zu werden!

    Liebe Grüße und Danke!


  • Re: Chlamydien...immer noch...?

    Aso, meine Fragen:

    Habe ich möglicherweise noch Chlamydien?
    Wäre ein Test (ca. 1 Monat nach Antibiose) wirklich sinnlos?
    Wie soll ich weiter vorgehen?

    Ups

    Kommentar


    • Re: Chlamydien...immer noch...?

      Hallo,

      ich würde hier doch unbedingt zu erneuter, abklärender Laboruntersuchung raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Chlamydien...immer noch...?

        Also, sind das eventuell immer noch Chlamydien oder könnte es auch was anderes sein? Was tue ich, wenn mein Gyn mir eine weitere Laboruntersuchung verweigert, da es "nicht nötig" sei?

        Kommentar



        • Re: Chlamydien...immer noch...?

          Dann würde ich zum Arztwechsel raten.

          Kommentar


          • Re: Chlamydien...immer noch...?

            Vielen Dank!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X