#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lokales Antibiotikum und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lokales Antibiotikum und Pille

    Hallo, Ich war gerade zur Fusspflege, mein Zeh hat etwas geblutet und die Kosmetikerin hat daraufhin nach ein paar Minuten ohne mich zu fragen Amoxicillin- Puder auf die Stelle aufgetragen. Ich habe es sofort nach ein paar Sekunden bemerkt und daraufhin das Puder soweit es ging mit klarem Wasser gruendlich abgewaschen. Meine Frage ist nun, ob durch den evtl. aufgenommenen oder zurueckgebliebenen Rest des Antibiotika-Puders die Wirksamkeit meiner Pille ( Valette) beeintraechtigt werden koennte. Es war ausschliesslich am Zeh und wirklich stark geblutet hatte der Zeh beim Auftragen des Puders auch nicht mehr, aber ich bin trotzdem beunruhigt, da man ja weiss, dass eine Antibiotika- Einnahme die Pillenwirkung vermindert. Ich bitte um eine schnell Antwort. Vielen Dank!


  • Re: Lokales Antibiotikum und Pille

    Hallo,

    keine Sorge, hierbei gibt es keine Wechselwirkung mit der Pille.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X