#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Blurung duch Pllenwechsel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Blurung duch Pllenwechsel?

    Guten Abend liebes Expertenteam,

    ich hab von der" jubrele", die ich 4 monate nahm wegen Daueschmierblutung auf die "microgynon" gewechselt. Seit Sonntag war ich nun in der einnahmefreien Zeit, hab Mittwoch dann meineTage bekommen, gar nicht stark, aber seit gestern lauf ich regelrecht aus, teilweise sind auch Koageln dabei. Die dickste Binde hält manchmal kaum ne Stunde. War deshalb gestern abend im KH, wurde untersucht, Es wurde nix gefunden, meine SH ist ganz dünn.
    Die Ärztin meinte, dass durch die lange Pilleneinnahme und die jetzige Pause mein Hormonhaushalt durcheinander gekommen wäre, ich sollte ab gestern schon wieder mit der Pille anfangen.

    Nun meine Frage: Was kann ich tun, wenn´s nicht besser wird? Eine Ausschabung? Oder gibts zur Pille noch ein Medikament was ich nehmen kann? Ist so eine starke Blutung gefährlich?

    Danke schon mal


  • Re: starke Blurung duch Pllenwechsel?

    Hallo,

    ich rate hier, zunächst den Verlauf abzuwarten, in den nächsten Tagen sollte eine Besserung eintreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: starke Blurung duch Pllenwechsel?

      Hallo,

      ich soll nach Rücksprache mit meinem FA nun die nächsten 3 Blister durchnehmen und dann erst wieder eine Pause machen.
      Muss ich dann damit rechnen, dass diese Blutung dann wieder so stark wird?

      Ps:
      (die jetzige Blutung ist seit Sonntag jeden Tag weniger geworden (puhh :-) ), heute ist fast gar nix mehr da.)

      Kommentar


      • Re: starke Blurung duch Pllenwechsel?

        Hallo,

        leider kann man nicht vorhersagen, ob die nächste Blutung wie die andere verlaufen wird.
        Man kann das leider nur auf sich zukommen lassen, abwarten und hoffen ...
        Da ja aber schon "viel abgegangen" ist, ist die Variante, dass es eher weniger werden wird, wahrscheinlicher
        Nur eine Garantie gibt es dafür halt nicht.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: starke Blurung duch Pllenwechsel?

          Vielen Dank für Ihre Antwort.

          Eine Frage hab ich noch: Kann ich die Pause auch auf 4 oder5 Tage verkürzen damit es nicht wieder so stark wird oder bringt das gar nix?

          Kommentar


          • Re: starke Blurung duch Pllenwechsel?

            Hallo,

            doch, das könnte man auch machen. "Schaden" kann es nicht und manchmal hilft das in solchen Fällen auch.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: starke Blurung duch Pllenwechsel?

              Dann werde ich das in meiner nächsten Pause mal versuchen, danke noch mal

              Kommentar


              Lädt...
              X