#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Check Up

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Check Up

    Hallo liebes Forum!

    Ich habe nur einmal eine Frage: Mein Partner war vergangene Woche bei meiner Hausärztin und hatte einen Check Up machen lassen.
    Die Arztpraxis hat ihn darauf hingewiesen, dass dies fällig ist.
    Folgendes wurde unternommen:
    1. Blut abgenommen von der Sprechstundenhilfe.
    2. Die Sprechstundenhilfe hat mir dann mehrere Fragen gestellt, z.B. zur Krankheiten in der Fam. die er wahrheitsgemäß beantwortet hatte.
    3. Einen Behälter für eine Urinprobe. (Den musste er extra verlangen)
    4. Blutdruck wurde gemessen.
    5. Testbrief für Okkultes Blut im Stuhl. (Den musste er ebenfalls extra verlangen)
    6. Gewicht, Körpergrösse und Bauchumfang wurde festgestellt.

    EKG wurde nicht gemacht.
    Bei der Besprechung sagte die Ärztin sagte das brauchen wir nicht.
    Es erfolgte auch keine körperliche Untersuchung.
    Sie sagte noch alles in Ordnung.
    Die Ärztin hat auch keine weiteren Fragen gestellt.

    Wurde die Check Up Untersuchung so richtig durchgeführt?

    Mfg. Maria


  • Re: Check Up

    Hallo,

    zumindest eine körperliche Untersuchung gehört in der Regel durchaus zur routinemässigen Vorsorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X