#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach absetzen der pille neu beginnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach absetzen der pille neu beginnen

    Hallo, ich habe eine wichtige frage. habe im januar für einen monat die balea abgesetzt und 28 tage später meine periode wie gewohnt bekommen. Am 1. Menstruationstag habe ich dann mit der maxim ( gleiche wirkstoffe) wieder bnit der pilleneinnahme begonnen. hatte dann am 10. Pilleneinnahnetag sex. Meine frage : war ich zum Zeitpunkt des GV geschützt?? Ps: habe die maxim vorher schon 4 jahre genommen und sonst noch nie abgesetzt.


  • Re: nach absetzen der pille neu beginnen

    Hallo,

    in diesem Fall können Sie ein Schwangerschaftsrisiko ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: nach absetzen der pille neu beginnen

      Vielen dank für die Rückmeldung! Also spielt es unter den umständen auch keine rolle dass meine periode nach einnahme der pille schnell vergangen ist ( 2 tage)? Mfg yogoli

      Kommentar


      • Re: nach absetzen der pille neu beginnen

        Nein, auch das ist kein Grund zur Sorge.

        Kommentar



        • Re: nach absetzen der pille neu beginnen

          Ich habe nun seit 2 tagen ein stechendes/pieksendes gefühl im unterleib das nicht weggeht. was kann das nur sein wenn eine schwangerschaft nicht möglich ist?? Bitte um schnelle Rückmeldung

          Kommentar


          • Re: nach absetzen der pille neu beginnen

            Kann es sich dabei um eine zyste handeln? Das stechen ist mal links mal rechts und mittig Ich weiss nicht wie ich fortfahren soll.

            Kommentar


            • Re: nach absetzen der pille neu beginnen

              Es könnte sich auch um eine Entzündung handeln, das wäre durch Untersuchung abzuklären wenn die Beschwerden weiter anhalten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: nach absetzen der pille neu beginnen

                Also ist eine schwangerschaft keine option, sondern Entzündung oder eine zyste? Gruß yogo

                Kommentar


                • Re: nach absetzen der pille neu beginnen

                  Hallo,

                  eine Ss ist auf jeden Fall keine Option.

                  Katzenauge

                  Kommentar


                  • Re: nach absetzen der pille neu beginnen

                    Hallo nochmal, ich habe immernoch diese stechenden "schmerzen" , verstopfung und mittlerweile durchfall bekommen... mein FA sagt ich bin nicht schwanger und sonst ist alles in ordnung aber ein schwangerschaftsnachweis ist doch erst nach einem bluttest feststellbar oder lässt sich das auch anhand einer untersuchung feststellen ( Gebärmuttergrösse, Druckausübung?) vielen dank schon im voraus!

                    Kommentar



                    • Re: nach absetzen der pille neu beginnen

                      Vorallem da der gv erst ca 1 Woche vorbei ist wundert mich die aussage meines FA!

                      Kommentar


                      • Re: nach absetzen der pille neu beginnen

                        Hallo,

                        wenn eine Ss weit genug vorangeschritten ist, kann das ein erfahrener FA auch aufgrund einer Untersuchung feststellen .... Die Gebärmutterschleimhaut und anderes liefern u.a. ja auch eine Aussage bezgl. einer Ss.

                        Machen Sie doch einfach selbst mal einen Test, damit Sie endlich diesen Ss-Gedanken aus Ihrem Kopf bekommen!
                        Wir können hier ja nicht immer wiederholen, dass aufgrund Ihrer Schilderung keine Ss möglich ist.

                        Wenn Ihr FA sich die Beschwerden nicht erklären kann, dann müssen Sie weiter diagnostiziert werden. Vom Hausarzt, vom Internisten oder von wem auch immer ...

                        Katzenauge

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X