#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen nach 5 Wochen Einnahme, dann GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen nach 5 Wochen Einnahme, dann GV

    Hallo,
    als ich vorhin pünktlich um 21 Uhr an die Einnahme meiner Pille erinnert wurde, musste ich mit Schrecken feststellen, dass ich meine 15. Pille (von dieser Packung) vergessen hatte einzunehmen. Heute morgen hatte ich GV mit meinem Partner ohne zusätzliche Verhütung.

    Ich sah sofort im Beipackzettel nach, welche Möglichkeiten mir nun bleiben, und habe mich entschieden, sofort die Pause zu machen. Ich fange dann nächsten Donnerstag die nächste Packung an.
    Am Mittwoch nahm ich die letzte Pille (14.), nächsten Mittwoch hätte ich somit die letzte genommen. Allerdings hatte ich die letzte Pause ausgesetzt, also direkt weiter gemacht (42x7 Zyklus).

    Heißt, ich habe nun 5 Wochen die Pille durchgängig genommen, jedes Mal pünktlich und nie vergessen.
    Bin ich jetzt, so wie in der normalen Pause auch, geschützt oder besteht die Gefahr, dass ich schwanger bin?
    Fahre ich sicherer, wenn ich mir die Pille danach verschreiben lasse oder besteht da kein Grund zur Sorge?

    Ich gehe morgen zu einer Praxis, die zum Glück samstags geöffnet hat und wollte dort nochmal Rücksprache halten, aber hier nachzufragen erschien mir genauso sinnvoll.

    Danke im voraus!


  • Re: Pille vergessen nach 5 Wochen Einnahme, dann GV

    Kleiner Zusatz... mir stellt sich da gerade noch eine Frage. Zur Info, ich nehme die Levomin 30.

    Ich habe ja bereits gelesen, dass man im Langzeitzyklus sozusagen immer den Regeln folgen kann, die für Woche 2 der Einnahme.
    Die gestern vergessene Pille ist ja sozusagen die erste Pille der letzten Woche dieses Blisters.
    Wenn ich die Pille von gestern und heute (Donnerstag und Freitag) noch einnehme, soll ich nach dem Blister eine Pause machen oder direkt weiter machen?

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen nach 5 Wochen Einnahme, dann GV

      Hallo,

      Sie können 2 Varianten nehmen:

      1) Sie gehen sofort in die Pause und rechnen den Tag an dem die Pille vergessen wurde, als 1ten Pausentag an.
      2) Sie gehen nicht in die Pause und müssen mindestens noch 7 Pillen nehmen, bis Sie in die Pause "könnten" oder aber Sie nehmen einfach komplett die nächste Pause. Das ist egal. Wichtig ist, nach dem Fehler noch mindestens 7 Pillen zu nehmen.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen nach 5 Wochen Einnahme, dann GV

        Danke für die schnelle Antwort. Ich habe dann gestern Nacht in meiner Panik noch die vergessene Pille plus die Pille von gestern eingenommen. In einem blister sind jetzt noch 5 Pillen drin, soll ich dann lieber direkt den nächsten Blister anfangen und nach dem erst die Pause machen?

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen nach 5 Wochen Einnahme, dann GV

          Hallo,

          ja, dass können Sie so auch machen.

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X