#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika während der pilöenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika während der pilöenpause

    Ich habe am Donnerstag (05.02.) meine letzte Pille genommen und bin in die Pillenpause gegangen. Ich nehme die Finic. Seit Montag Nachmittag 14:30 Uhr nehme ich Penicillin V-Ratiopharm 1,5 Mega und nehme sie im 12 Stunden tackt. Die letzte davon nehme ich am Freitag, 13.02. frühs 02:30 Uhr. Meine erste Pille vom neuen Blister nehme ich dann ebenfalls am 13.02. allerdings 22.00 Uhr. Jetzt wollte ich wissen, wie es sich mit dem verhütungsschutz verhält. Bin ich nun trotzdem geschützt oder sollte ich zusätzlich verhüten? Wie viel Zeit sollte zwischen dem Antibiotikum und der pille liegen? Liebe Grüße und schon mal vielen Dank im Voraus. :-)


  • Re: Antibiotika während der pilöenpause

    Hallo,

    wenn Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen haben, ist der Schutz wieder gegeben.

    Wenn möglich sollten 2-3 Stunden zwischen AB und der Pille liegen. Zwingend notwendig ist es aber nicht.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Antibiotika während der pilöenpause

      Vielen dank :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X