#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jubrele und Blutungen+ unreine Haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jubrele und Blutungen+ unreine Haut

    Guten Abend Herr Doktor,

    seit Anfang Dezember 2014 nehme ich die Jubrele da ich eine genetische Blutgerinnungsstörung habe und nur diese als hormonelles Verhütungsmittel in Frage kommt. Nun habe ich seit 2 Wochen Blutungen. Die ersten 6 Tage war es wie eine richtige starke Blutung mit hellen roten Blut. Seit dem siebten Tag und nun schon eine Woche habe ich bräunlichen Ausfluss und Ziehen im Unterleib. (Was noch zu erwähnen wäre, allerdings zeitlich nicht als Auslöser passt, ist dass ich seit einer Woche ASS zur Blutverdünnung nehme.)
    Außerdem habe ich seit der Anwendung von Jubrele sehr stark unreine Haut im Gesicht und am Rücken bekommen. So viele Pickel hatte ich nicht mal in der Pubertät.
    Sind dies normale Nebenwirkungen oder sollte ich mir Gedanken machen, dass ich Jubrele evtl. nicht vertrage?

    Vielen Dank für Ihren Rat!


  • Re: Jubrele und Blutungen+ unreine Haut

    Hallo,

    leider kommt es unter Anwendung einer solchen Minipille häufig zu Blutungsproblemen. Zu erwägen wäre hier eine hormonfreie Verhütungsmethode.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X