#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockzyste geplatzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockzyste geplatzt

    Hallo liebe Experten.
    Vorgestern ist mir meine Eierstockzyste geplatzt. Gestern war ich bei meinem Frauenarzt der das fest gestellt hat, da das Zystengewebe noch auf dem Eierstock lag und Flüssigkeit im Bauchraum ist. Der Frauenarzt sagte, dass das Wasser sich von alleine zurück bildet. Meine Frage ist, ob das nicht gefährlich ist, wenn das Wasser da rum schwimmt, ob dadurch eine Vergiftung entstehen kann und ob die Schmerzen die ich habe normal sind? ich habe seit Vorgestern stechende Schmerzen. Ist das wegen dem Wasser? Wie lange dauert der Schmerz und warum ist er überhaupt da, die Zyste ist ja jetzt weg? Muss ich mir Sorgen machen? Mein Frauenarzt war da sehr entspannt, aber die Schmerzen habe ja auch ich :-)
    Es wäre sehr lieb, wenn Sie mir dazu etwas sagen könnten.
    Lg


  • Re: Eierstockzyste geplatzt

    Hallo,

    es kann einige Tage dauern, bis das Wasser vom Körper resorbiert wird, in der Zeit kann es auch noch zu Schmerzen kommen, eine ernste Gefahr besteht dabei aber nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eierstockzyste geplatzt

      Hallo Dr. Scheufele, vielen Dank für die Antwort. Ich habe im Internet gelesen, dass bei vielen eine Op gemacht wurde und das Wasser abgesaugt. Meine Zyste ist jetzt vor 4 Tagen geplatzt und ich habe ein Stechen und wahnsinniges Ziehen im Unterleib. Ab wann sollte ich doch noch mal zum Arzt, wenn nach welcher Zeit die Schmerzen nicht weg sind? Ich hoffe das Wasser führt nicht zu irgend welchen Vergiftungen, man weiß ja nie welche Bakterien in der Zyste waren.
      Lg

      Kommentar


      • Re: Eierstockzyste geplatzt

        Ich würde zu einer Kontrolle raten, wenn die Beschwerden im Laufe des Wochenendes nicht nachlassen.+

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X