#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung

    Hallo, ich habe in der 1. Pillenwoche 1x meine Pille vergessen und sie dann erst 13 stunden später eingenommen.
    in der 2 Woche hatte ich dann eine Grippe, habe die Pille aber normal und immer richtig eingenommen.
    In der 3 Pillenwoche bekamm ich Schmierblutungen (braun) und habe diese jetzt seit 6 Tagen.
    Meine Fragen:
    1. Woher kommen die Schmierblutungen?
    2. Muss ich mir Sorgen deswegen machen?
    3. verschiebt sich meine Periode eventuell oder bleibt Sie ganz aus?
    4. Hatten beim GV immer ein Kondom genutzt, dann wäre eine Schwangerschaft ausgeschlossen oder?

    Ich hoffe auf viele verschiedene Meinungen, auch von Dr. Scheufele
    Vielen Dank!!!


  • Re: Schmierblutung

    Hallo,

    zu 1) Diese können ohne einen bestimmten Grund "kommen". Manchmal macht der Körper halt trotzdem was er will.
    Aber auch die Grippe könnte solche Schmierblutungen begünstigen. Auf jeden Fall "harmlos".
    zu 2) NEIN
    zu 3) Auch das wäre möglich - beides > eine Verschiebung oder auch ein ausbleiben oder weitere Zwischen-/Schmierblutungen.
    zu 4) Wenn das Kondom "dicht" war, ist eine Ss ausgeschlossen. Ab der 7ten Pille nach der vergessenen in der 1ten Woche war der Schutz auch trotz Grippe vorhanden ... Ab hier kann auf jeden Fall keine Ss eingetreten sein.

    Sollte sich Herr Dr. Scheufele nicht gesondert melden, geht er mit meiner "Meinung" konform.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung

      Hallo,

      ich habe meine Tage nicht bekommen?
      Grund zur Sorge?

      MfG

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung

        Hallo,

        da Sie seit der 3.Woche Schmierblutungen hatten, kann es sein, dass die Blutung in der Pause gar nicht bzw. sehr schwach eintritt, da die Schleimhaut vermutlich schon vollständig abgestoßen wurde.
        Ein Grund zur Sorge stellt dies aber nicht dar!

        Liebe Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X