#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vor Legen der Milena Microlut absetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vor Legen der Milena Microlut absetzen?

    Hallo,

    ich nehme seit 6 Monaten die Pille Microlut ein,was auf Dauer doch sehr nervig ist, da ich penibel auf die Einnahmezeit achten muss. Ein anderes Präparat darf ich aufgrund einer Gesinnungsstörung nicht nehmen. Die Cerazette habe ich überhaupt nicht vertragen. Meine Frauenärztin ist zwar ganz gut, aber Beratung ist nicht so ihr Thema....

    Jetzt habe ich mich entschlossen mir die Milena legen zu lassen, bin mir aber unsicher, ob ich die Microlut bis zum Einlegen in 4 Wochen noch weiter nehmen soll. Meine Frauenärztin meinte, das wäre egal, ich kann sie auch weglassen, da das keine Auswirkungen auf den Körper hat. Ich möchte natürlich vermeiden, dass ich, wie am Anfang mit der Microlut ständig Schmierblutungen habe und dachte eigentlich, wenn ich von der Pille direkt auf die Milena "umsteige", dass das dann vermieden würde. Meine Frauenärztin meint, dass wäre egal. Ich kann die Pille jetzt schon weglassen, wenn es Blutungsunregelmäßigkeiten gibt mit der Mirena, dann gibt es die auch beim nahtlosen Übergang von Gestagenpille zu Gestagenspirale....

    Ich bin jetzt total verunsichert, was ich machen soll. Vor allem habe ich auch kein neues Rezept mehr bekommen und meine Pille reicht gar nicht mehr bis die Mirena gelegt wird.

    Kann ich mit der Pille aufhören und dass macht dann nichts? Ist es nicht besser, keine Hormonschwankungen durch Pille weg, Pause und dann wieder Hormone von der Mirena zu haben?

    Wie ist Ihr Rat?

    Danke!


  • Re: vor Legen der Milena Microlut absetzen?

    Hallo,

    also "mein" Rat wäre eigentlich auch der mit der Pille weiter zu machen. Okay, Schmierblutungen können trotzdem nach Einlegen der Mirena auftreten, von daher wäre es egal .. Aber ich bin der selben Meinung wie Sie, dass die "Schwankungen" bei Fortführen der Pilleneinnahme sicherlich geringer ausfallen werden, als anders.

    Das ist aber nur meine Meinung als Frau und den diesbezüglichen Erfahrungswerten. Wie die Ansicht eines "Arztes" ist, wird sich dann mit einer Antwort vom Doc zeigen. Wenn er nichts schreibt, dann hat er die gleichen "fraulichen Gedanken"

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X