#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall, 3. Einnahmewoche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall, 3. Einnahmewoche

    Hallo,

    gestern hatte ich Abends (vor 21 Uhr) mehrmals flüssigen Stuhl
    Ich befinde mich in der 3. Einnahmewoche und muss nur noch 2 Pillen nehmen
    Einnahmezeit der Pille: 21 Uhr (habe die Pille auch behalten, dh kein Durchfall/Erbrechen in der Nacht)
    heute Morgen: wieder Durchfall

    Meine Frage: Wie soll ich weiter vorgehen? Nehme ich die restlichen 2 Pillen und gehe in die Pause oder lasse ich die Pause weg und fange direkt mit einem neuen Blister an? ist der Schutz im Moment gegeben? Wann wird der Schutz wieder gegeben sein, wenn ich sofort einen neuen Blister beginne?

    LG


  • Re: Pille und Durchfall, 3. Einnahmewoche

    Hallo,

    wenn der Durchfall VOR Pilleneinnahme war, dann hat dies keinerlei Auswirkung auf die Pillenwirkung.

    Sie schreiben, dass Sie heute Morgen wieder Durchfall hatten. Eventuell könnte dies nun häufiger auftreten und häufiger Durchfall über mehrere Tage könnte dann doch den Schutz beeinträchtigen. Sie können wie von Ihnen beschrieben direkt den nächsten Blister anhängen, dann würde Durchfall, der in den nächsten Tagen auftritt, die Wirkung nicht beeinträchtigen. Man könnte diese Tage dann als "Pausentage" zählen und somit würde der Durchfall die Wirkung nicht beeinträchtigen.

    LG

    Kommentar

    Lädt...
    X