#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cefuroxim besucht Maxim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cefuroxim besucht Maxim

    Grüße,

    vom 03.-07.02. habe ich das antibiotikum cefuroxim eingenommen. Nun habe ich noch genau acht pillen des blisters übrig und würde am 15.02. in meine pillenpause gehen.
    1. Frage: wäre ich in dieser und meinem zyklus danach geschützt? ich höre und lese so viele unterschiedliche vorgehensweisen! wieso sind sich fachkräfte da so uneinig?
    ich habe nun heute (11.02.) leichtes bauchziehen und schmierblutungen (von hellrot bis dunkelbraun). 2. Frage: ist dies ein anzeichen dafür, dass die pillenwirkung beeinträchtigt wurde? ich habe mich während meiner erkrankung nämlich kaum krank gefühlt und denke somit nicht, dass es daran lag.

    ich danke im voraus!


  • Re: Cefuroxim besucht Maxim

    Hallo,

    wenn ich das richtig verstehe, haben Sie das AB also in Woche 2 genommen haben?
    An ihrer Stelle würde ich KEINE Pause einlegen und direkt mit dem nächsten Blister weitermachen. Nach 7 korrekt eingenommenen Pillen ohne AB wäre ihr Schutz wieder gegeben.
    Schmierblutungen sind eine häufige Nebenwirkung der Pille und kein Grund zur Sorge. Auch können Sie mit der AB Einnahme im Zusammenhang stehen.
    LG

    Kommentar


    • Re: Cefuroxim besucht Maxim

      Hallo,

      da Sie nach der antibiotischen Behandlung schon vor der Pause 7 Pillen eingenommen haben, können Sie diese auch bedenkenlos einlegen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X