#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhlgang angehalten und Wirkung Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhlgang angehalten und Wirkung Pille

    Hallo zusammen,

    ich nehme seit einigen Jahren die Pille Bella hexal.

    Seit einiger Zeit leide ich an einem nervösen Magen. In diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, wenn ich die Pille genommen habe und merke, dass ich innerhalb der vier Stunden nervösbedingt auf die Toilette muss aber anhalte, ist die Wirkung dann beeinträchtigt?

    Grundsätzlich ist die Pille ja dann nicht ausgeschieden. Der Drang auf die Toilette zu müssen, stellt sich dann auch nach einiger Zeit von alleine ein.

    Vielen Dank für die Antworten.


  • Re: Stuhlgang angehalten und Wirkung Pille

    Hallo,

    generell gilt, dass der Schutz der Pille verloren geht, wenn man innerhalb von 4h nach der Einnahme erbricht oder an Durchfall leidet.

    Wenn man "nichts ausscheidet", geht der Schutz auch nicht verloren. Jedoch würde ich abklären lassen, wovon Sie einen nervösen Magen haben.

    Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: Stuhlgang angehalten und Wirkung Pille

      Hallo,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Gegen den nervösen Magen nehme ich bereits ein homöopathisches Mittel.

      In Bezug auf meine Frage kann ich also festhalten:

      Solange ich Die Pille nicht innerhalb der 4 Stunden ausscheide, geht die Wirkung nicht verloren. Die Wirkung geht selbst dann nicht verloren, wenn ich das Gefühl habe Durchfall zu haben, aber den Stuhlgang anhalte. Über ein mögliches Vordringen der Pille in den Darm etc. muss ich mir keine Gedanken machen. die Pille wird aufgenommen.

      Über eine abschließende Rückmeldung freue ich mich und entschuldige mich im Voraus für die erneute Nachfrage.

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Stuhlgang angehalten und Wirkung Pille

        Solange ich die Pille nicht innerhalb der 4 Stunden ausscheide, geht die Wirkung nicht verloren. Die Wirkung geht selbst dann nicht verloren, wenn ich das Gefühl habe Durchfall zu haben, aber den Stuhlgang anhalte. Über ein mögliches Vordringen der Pille in den Darm etc. muss ich mir keine Gedanken machen. Die Pille wird aufgenommen.
        Hallo,

        RICHTIG, dass kann ich so bestätigen.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X