#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 1,5 Jahren keine Periode mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 1,5 Jahren keine Periode mehr

    Hallo,
    Ich, (20 jahre alt, 162cm groß, zurzeit ca. 60kg ) hatte jetzt schon seit 1,5 jahren meine regel nicht mehr. Ich hatte sie immer relativ stark und regelmässig bis ich vor ca. 2 jahren stark abgenommen habe auf ca 43kg, und sie ganz weg blieb. Seit einem jahr habe ich die esstörung aber überwunden und wiege seitdem zwischen 58-61 kg . Bisher habe ich mir nicht so sehr gedanken gemacht, weil ich dachte dass sich mit dem normalgewicht auch die menstruation schon irgendwann wieder einpendelt.
    Aber obwohl ich viel und gesund esse, regelmässig sport mache und es mir auch sonst körperlich und geistig super geht bekomme ich meine regel nach wie vor nicht. Nun habe ich ein bisschen angst dass ich mir durch dass untergewicht irgendwelche dauerhaften schäden zugezogen habe...
    Lg und vielen dank im vorraus!!


  • Re: Seit 1,5 Jahren keine Periode mehr

    Eine Schulfreundin von mir hatte dasselbe Problem . Sie hatte stark abgenommen und schließlich waren ihre Tage auch weg. Die ist zum Gynäkologen gegangen und wurde zu spezialisierten Ärzten geschickt im Endeffekt bekam sie eine pille die den Zyklus wieder herstellen sollte. Soweit ich weiss war danach alles beim alten. Ich würde dir das Gleiche empfehlen.

    Kommentar


    • Re: Seit 1,5 Jahren keine Periode mehr

      Hallo,

      ich würde in dem Fall zu einer Kontrolle der Hormonwerte aus dem Blut raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X