#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung nach Antibiotikum und Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung nach Antibiotikum und Pillenpause

    Hallo liebes Team,
    ich musste in der 2. Woche meines letzten Blisters 10 Tage das Antibiotikum Amoxiclav einnehmen. Nach Absetzen des Antibiotikums habe ich noch 4 wirkstoffhaltige Pillen genommen bis ich in die 4- tägige Pause gegangen bin (nehme die Pille Yaz, also 24 Pillen und 4 Tage Pause). Einen Tag nach Absetzen des Antibiotikums habe ich direkt leichte Tage bekommen, die eine Woche - bis schließlich meine richtigen Tage gekommen sind- angehalten haben. Meine Frage ist nun, ob ich jetzt direkt in der ersten Woche des neuen Blisters wieder vollständig geschützt bin, oder ob ich noch weiterhin verhüten muss. Habe ja nach dem Antibiotikum nur 4 wirkstoffhaltige Pillen genommen und keine 7, wie es sonst überall steht. Als ich beim Frauenarzt nachgefragt habe, ob ich nach der ersten neuen Pille wieder geschützt bin, meinte die Empfangsdame nur: "theoretisch schon." Das hat mich aber nicht wirklich überzeugt..bin mir deshalb noch unsicher.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen


  • Re: Pillenwirkung nach Antibiotikum und Pillenpause

    Hallo,

    Sie sollten weiter zusätzlich verhüten, bis Sie 7 Pillen des neuen Blisters eingenommen haben. "Theorie" bringt in der Medizin nicht viel weiter.....

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X