#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Am Freitag den 6.2.2015 hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Wir verhüten immer mit Kondom und an diesem Tag ist es uns um ca. 22.30 Uhr gerissen. Wir sind gleich zur Notaufnahme gefahren und haben uns die Pille danach (Ellaone 30mg) verschreiben lassen. Um ca. 00:20 habe ich diese eingenommen. Einige der Nebenwirkungen sind aufgetreten wie Übelkeit, Bauch- und Unterleibschmerzen. Heute ist mir Zervixschleim und anderes aufgefallen. Ich hab große Angst vor einer Schwangerschaft.. Hat die Pille danach gewirkt? (p.s. meine letzte periode war vom 30.01.2015 bis zum 05.2.2015)


  • Re: Pille danach

    Hallo,

    Sie können in diesem Fall von sehr sicherer Wirkung der "Pille danach" ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach

      Hallo,
      ich nehme normal die östrogenfreie Pille Simonette. Leider habe ich diese am 06.02.15 und 07.02.15 vergessen einzunehmen. Das hatte ich bis nach dem GV am 08.02.15 (ca. 5:30Uhr) (ohne Kondom, da ich ja im Grunde die Pille nehme) dennoch nicht bemerkt.
      Ich habe dann ca. 20 Min nach dem GV bemerkt, dass ich 2 Pillen vergessen hatte und habe diese sofort zusammen eingenommen.
      Daraufhin habe ich mir schnellstmöglich (auf einem Sonntag) beim Bereitschaftsdienst die 'Pille danach' verschreiben lassen, sodass ich diese um 15:16 Uhr am 08.02.2015 eingenommen habe.
      Kann ich trotz all dieser Umstände sicher sein, dass die 'Pille danach'(=PiDaNa) sicher wirkt?

      Kommentar


      • Re: Pille danach

        Hallo,

        Sie können in diesem Fall von zuverlässiger Wirkung der "Pille danach" ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille danach

          Ich habe jetzt, am 2. Tag nach Einnahme der 'Pille danach' ab und an leichtes ziehen im Unterleib und gestern hatte ich mit Schwindelgefühl zu tun.
          Können dies Nebenwirkungen von der 'Pille danach' sein? Oder muss ich mir doch Gedanken machen, dass die 'Pille danach' somit nicht wirkt?

          Kommentar


          • Re: Pille danach

            Hallo,

            ja das sind Nebenwirkungen der Pille danach.

            Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Pille danach

              Wenn es sich tatsälich um die Nebenwirkungen handelt, kann man dann auch davon ausgehen, dass die "Pille danach" somit in diesem Moment der Nebenwirkungen auf jeden Fall "Wirkung zeigt"?

              Kommentar



              • Re: Pille danach

                100%ig ist leider kein Verhütungsmittel..

                Kommentar


                • Re: Pille danach

                  hätte aber noch eine Frage.. mein Urin riecht eigenartig und ist teilweise etwas dunkler.. sind das auch Nebenwirkungen der Pille danach oder ein Zeichen dass sie gewirkt hat?

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach

                    Hallo Dr. Scheufele,
                    ich habe noch eine weitere Frage...
                    Ab welchem Zeitraum bzw. nach wie viel Tagen / Wochen des ungeschützeten GV lässt sich mittels Blutuntersuchung feststellen, ob Schwangerschaft bestehet oder nicht?
                    Und ab wann ist ein Ultraschall sinnvoll?

                    Kommentar



                    • Re: Pille danach

                      Hallo,

                      ob die Pille danach wirkt oder nicht zeigt sich nicht an eventuellen Nebenwirkungen. Da Sie die Pille danach aber zügig eingenommen haben, ist von einer Wirkung auszugehen.
                      Dass der Urin mal dunkler ist, kann auch daran liegen, dass Sie weniger Flüssigkeit als gewohnt zu sich nahmen und dass er anders riecht kann mit bestimmten Nahrungsmitteln im Zusammenhang stehen.
                      Einen Bluttest kann man schon 8-10 Tage nach möglicher Befruchtung durchführen, einen Urintest nach erst ca. 18 Tagen.

                      Kommentar


                      • Re: Pille danach

                        danke für die schnellen antwort dr.scheufele und sunkissed LG

                        Kommentar


                        • Re: Pille danach

                          Hallo nochmal,

                          gibt es einen ungefähren Zeitraum, wann die Nebenwirkungen in etwa vorbei sein sollten?
                          Und ich verspüre leichte Magenschmerzen seit ca. 2 Tagen, kann auch das von der 'Pille danach" (PiDaNa) kommen und zwischendurch auch starke Müdigkeit.

                          Oh man ... ich möchte endlich Gewissheit ...

                          Würde mich über Antworten freuen.
                          Danke.

                          Kommentar


                          • Re: Pille danach

                            hi aiso bei mir waren die nebenwirkungen auch so 2 tage gewissheit wird man wohl erst 18 tage nach drm unfall haben.. ab da kann man einen SwTest machen, werd ich auch machen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X