#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starker gelber Ausfluss und Schmerzen (dringender Rat!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starker gelber Ausfluss und Schmerzen (dringender Rat!)

    Hallo liebe Leute, Es ist mir sehr peinlich darüber zu schreiben deshalb hoffe ich auf hilfreiche Antworten. Es wurde bestimmt schon mal angesprochen, aber ich wollte noch mal diskreter nachfragen. Ich bin seit über einem Jahr mit meinem Partner zusammen und nehme seit ungefähr 8 Monaten die Pille. Ich hatte vorher eigentlich noch nie Probleme mit meinem Ausfluss. Aber seit einer geräumigen und nicht genau definierbaren Zeit ( seit 2-3 Monaten vlt. immer mal wieder) ist mein Ausfluss wirklich sehr stark und viel und gelblich-grün. Meiner Meinung nach riecht das auch total unangenehm. Ich habe mich auch bereits darüber informiert, dass es sich um Pilzinfektionen usw handeln könnte, jedoch sind die Symptome nie genau zutreffend. Der Ausfluss ist zwar stark aber nur immer mal wieder. Und meine Hygiene im Genitalbereich ist auch nicht zu schwach oder zu stark. Falls es sich um eine vom Sex übertragbare Krankheit handeln sollte würde es mich auch wundern, dass diese erst seit einigen Monaten aufkommt, weil ich ja seit über einem Jahr denselben Sexualpartner habe. Daher kam mir der Gedanke, dass die Ursache des gelben Ausflusses vielleicht an der Pille liegt? Der Ausfluss ist wirklich sehr stark und kommt immer in so Schüben. Zum Teil läuft er genauso stark wie die Regelblutung und ich ekel mich davor. Dazu kommen in letzter Zeit auch noch Beschwerden in meinem Unterbauch. Und ich weiß nicht ob das was damit zu tun haben kann, aber ich habe das Gefühl, dass mein Vaginal-Bereich in der Zeit immer weiter wurde und ich auch kaum bzw. fast keine stimulierende Empfindung mehr verspüre, die vorher jedoch ganz "normal" (sage ich mal) vorhanden war. Fitness und Beckenboden Übungen mache ich und ich bin auch erst 20, wodurch es recht fraglich ist, weshalb meine Scheide so weit und gefühlslos sein sollte. Ich weiß, man sollte am besten zum Frauenarzt. Aber ich habe mega die Angst und meine Frauenärztin Ost auch zurzeit im Urlaub. Deswegen wollte ich vorerst schon mal um Rat bitten. Vielleicht kann man mir ja die Angst nehmen bzw geben, die mir dabei helfen würden. Vielen Dank schon mal. Liebe Grüße


  • Re: Starker gelber Ausfluss und Schmerzen (dringender Rat!)

    Hallo,

    ich gehe hier recht sicher von einer Infektion als Ursache der Beschwerden aus und würde unbedingt zu einer abklärenden Untersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X