#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch einmal: Vitamine und Stillen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch einmal: Vitamine und Stillen

    Hallo Dr. Scheufele,
    vielen Dank für Ihre Antwort zum Thema Vitamin-Spritzen und Stillen von letzter Woche!
    Das Thema lässt mich gerade irgendwie nicht los...da ich extrem schwach und anfällig nach der Geburt war (Riss in der Fruchtblase mit 7tägiger Antib-Infusion vor der Geburt), habe ich neben den Vitamin B 12-Spritzen + Selen/Zink oder Folsäure auch oft Vitamin C 1000 Kapseln genommen...

    D.h. täglich nehme ich ja Femibion 2 ein, was bereits 110mg Vit C enthält (ebenso 3,5 ug Vit B 12; 200 ug Folsäure) und zeitweise habe ich täglich 500mg oder 1000mg Vitamin C zusätzlich genommen... selten auch mal 1500mg oder 2000mg Vitamin C...
    Nun frage ich mich, ob das vielleicht zuviel an Vitamin C war und ob mein Sohn durch das Stillen eine Überdosierung erhalten hat...bzw. vorallem, ob das irgendwelche negativen Folgen für ihn haben könnte...?

    Und wie ist das mit Zink und Folsäure? Kann es damit zu einer Überdosierung beim gestillten Kind kommen?

    Für eine Antwort bin ich Ihnen sehr, sehr dankbar!


  • Re: Noch einmal: Vitamine und Stillen

    Hallo,

    in all diesen Fällen ist nicht mit einem Risiko für Ihr Kind zu rechnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X