#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydia

    Hallo,

    ich habe heute erfahren, dass ich eine Chlamydia-Infektion habe. Habe Schmerzen im Bauch- und Genitalbereich gehabt. Der Hauptübertragungsweg ist ja Geschlechtsverkehr.
    Ich bin allerdings in einer langjährigen Beziehung und hatte nie Beschwerden und gehe auch davon aus, dass mein Partner
    nicht fremd gegangen ist. Kann es sein, dass mein Freund sich vor 8 Jahren angesteckt hatte und ich mich jetzt erst damit anstecke oder schon früher angesteckt hatte und nie etwas gemerkt habe?

    Grüße

    Sanny1990


  • Re: Chlamydia

    Und kann man es sich auch von der Sauna oder der öffentlichen Toilette holen?

    Kommentar


    • Re: Chlamydia

      Hallo,

      bei einer solchen Infektion kann eine lange Zeit bis zum Auftreten von Symptomen vergehen. Eine Ansteckung ohne sexuellen Kontakt ist eher unwahrscheinlich.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Chlamydia

        Danke, Dr. Scheufele!

        Wie wahrscheinlich ist es denn, dass man sich vor 6 Jahren erst angesteckt hat und die Symptome erst heute auftreten?
        Oder kann man sich auch erst jetzt bei seinem Partner anstecken, obwohl er die Chlamydien schon die ganze Zeit hatte?

        Kommentar



        • Re: Chlamydia

          Beides ist möglich.

          Kommentar

          Lädt...
          X