#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Könnte ich schwanger sein und Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Könnte ich schwanger sein und Angst

    Hallo, Ich habe schon länger das Problem, trotz extrem regelmäßiger Pilleneinnahme immer wieder die Angst habe, ich könnte schwanger sein. Diesen Monat ist es mal wieder so weit. Am Ende des letzten Zyklus (vorletzte Tablette) musste ich Azythromyzin nehmen. Weiß leider die genaue Dosierung nicht mehr. Laut Beipackzettel hat es keinen Einfluss. Mir wurde trotzdem zur Vorsicht geraten. Am vierten Tag der Pause habe ich meinen Verlobten mit der Hand befriedigt. Natürlich danach mit Seife die Hände gewaschen. Etwa eine halbe Stunde später habe ich meinen Tampon wechseln müssen. Mein Arzt meinte, da könne ich entspannt sein und es einfach vergessen. Ich habe nach der Pause jede Tablette genommen. Einmal hatte ich zwar eine Dreiviertelstunde nach der Einnahme etwas weicheren Stuhlgang (es war ein Klecks von glibbriger Substanz, Rest normal) aber auch diesbezüglich habe ich erfahren, dass dies wohl eher keine Auswirkungen hat. Trotzdem habe ich jetzt (eine Woche vor Regelbeginn) Angst vor einer eventuellen Schwangerschaft. Das geht sogar so weit, dass mir übel wird. Zusätzlich dazu habe ich gelegentlich eine Druckempfindlichkeit an den Brüsten, keinen Apetit, starke Müdigkeit und gelegentlich auftretenden Schwindel. Allerdings habe ich beruflich derzeit alle Hände voll zu tun und viel Stress... Nun komm ich mal auf den Punkt: Ich hätte zwei Fragen: 1) ist diesen Monat meine Angst vor einer Schwangerschaft berechtigt? 2) was kann ich gegen diese Angst tun? Sie belastet sogar schon die Beziehung (irgend wann will ich Kinder mit ihm. Aber nicht jetzt). Vielen Dank für Ihre Mühen.


  • Re: Könnte ich schwanger sein und Angst

    Hallo,

    es ist in diesem Fall ganz sicher nicht von einer Schwangerschaft auszugehen. Vielleicht wäre für Sie eine andere Verhütungsmethode besser geeignet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Könnte ich schwanger sein und Angst

      Hallo Doc,
      vielen Dank für die Antwort. Nun habe ich aber doch noch eine Frage. Uns ist gerade das Kondom geplatzt. Nun möchte ich doch noch einmal nachfragen, ob ich mir wegen des einen Males mit dem Stuhlgang Sorgen machen muss. Wie gesagt, der Stuhlgang an sich war normal. Ich habe nur gesehen, dass eben auch ein klein wenig Glibber mitkam. Und das eine Dreiviertelstunde nach Einnahme der Pille. Und da ich es nicht als Durchfall eingestuft hatte, habe ich auch keine weitere Tablette nachgenommen. Ist deshalb nun der Schutz der Pille hinfällig?
      Danke schon einmal für die Antwort

      Kommentar


      • Re: Könnte ich schwanger sein und Angst

        Hallo,

        bei dem, wie Sie es beschreiben, "Glibber" im Stuhl, handelt es sich vermutlich eher um Reste der "Verdauung" ... Der Schutz ist bei Ihnen nicht im geringsten gefährdet! Sie müssen sich daher wirklich keine Sorgen machen.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X