#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depressionen durch absetzen der Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Depressionen durch absetzen der Pille?

    Ich weiß nicht ob ich hier mit meinem thema richtig bin aber ich bin total am verzweifeln. Ich bin vor 9 monaten mit meinem freund zusammen gekommen und habe einen monat später angefangen die Pille zu nehmen. Ich musste insgesamt 4 mal wechseln weil ich immer starke nebenwirkungen wie, stimmungsschwankungen und sehr starke Brustschmerzen hatte, außerdem habe ich bemerkt das ich ständig an panikattaken das mein partner mich verlässt oder das ihm etwas zustößt gelitten habe, ich habe total geklammert, hatte gedanken daran das er mich betrügt oder war eifersüchtig, ohne wirklichen grund. Ansich war das in der Zeit nicht wirklich ich,habe das aber auf meine psyche geschoben und schon ein termin in einer klinik gemacht um dies zu behandeln. Habe nun vor ungefähr 2 wochen die pille abgesetzt wegen den Brustschmerzen und am 2. Tag meiner Regelblutung mit dem nuvaring angefange da keine Frauenärztin meinte das dieser keine Nebenwirlungen hat. 6 Tage später hatte ich plötzlich das Gefühl von absoluter leere,hatte keine lust mehr irgendetwas zu tuen, habe angefangen aus heiterem himmel zu weinen und ich habe angefangen an meinen gefühlen zu meinen freund zu zweifeln da plötzlich alle meine Ängste von einen auf dem anderen tag verschwunden waren. Ich habe mich seid dem komplett gefühlslos gefühlt, habe dann angefangen zu googlen was das sein könnte und habe gelesen das die Pille die Gefühle zu anderen Personen beeinflussen kann und das viele Partnerschaften am absetzen der Pille gescheitert sind. Schon bei der Vorstellung meinen Partner zu verlieren und ihn zu verletzen bringt mich zum weinen weil ich einfach weiß das ich nie einen besseren als ihn finden würde der so unendlich viel verständniss hat und mich so akzeptiert wie ich bin. Jedoch hört das ständige Gedankenkarussel nicht auf und ich stelle mir durchgehend die Frage ob ich ihn wirklich liebe oder ob das nur die Pille war und ob es sein kann das ich ihn nicht mehr "riechen" kann obwohl ich ihn ja eigentlich ohne pille kennengelernt habe oder ob es sein kann das das alles vom Nuvaring kommt? Es fühlt sich schon sehr nach depessionen an , aber schon nach 6 tagen und so stark? Oder ist es weil meine hormone durcheinander sind durch den wechsel? Ich bin wirklich total am verzweifeln. Ich will nur das das aufhört weil ich meinen Partner auf keinen Fall verlieren will.


  • Re: Depressionen durch absetzen der Pille?

    Hallo,

    ich würde in dem Fall eher zu einer hormonfreien Verhütung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X