#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzten

    Hallo Herr Dr. Scheufele, ich nehme nun seit etwa 6 Monaten die Minipille Desirett. Jedoch habe ich einige Probleme mit dieser: meine Regelblutung setzt sehr unregelmäßig ein und dauert manchmal sogar 2-3 Wochen an. Somit besteht für mich auch keine "Kontrolle", ob ich möglicherweise schwanger sein könnte. Dies wäre einfacher, wenn ich eine kombinierte Pille zu mir nehme, mit der ich immer weiß, wann ich meine Tage bekomme und mit der ich zumindest teilweise kontrollieren kann, ob ich schwanger sein könnte. Nun: Ich möchte die Pille absetzten. Somit wird es zu einer hormonellen Undtellung kommen .. Aber wann kann ich mir eine neue Pille verschreiben lassen? Ist ein gewisser Zeitraum zwischen "Alter" und "neuer" Pille nötig? Wenn ja wie lange sollte ich warten? Vielen Dank im Voraus! LG SanDos


  • Re: Pille absetzten

    Hallo,

    Sie können den Wechsel jederzeit durchführen und sollten dann am 1. Blutungstag mit der neuen Pille beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille absetzten

      Vielen Dank für die Antwort! Jedoch habe ich erst in drei Wochen einen Termin bei meiner FÄ, um mir eine neue Pille verschreiben zu lassen. Ist es schlimm, wenn ich meine Periode dann vorher bekomme? Kann ich mit der neuen Pille auch beginnen, wenn keine Blutung habe? LG SanDos

      Kommentar


      • Re: Pille absetzten

        Auch das ist möglich, allerdings wäre dann während des ersten Zyklus zusätzlich zu verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X