#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Intervall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring Intervall

    Guten Tag,
    ich werde in den nächsten Tagen erstmals den Nuvaring nutzen.
    Habe zu dem Intervall nun eine Frage.
    In der Packungsbeilage steht, man führt den Ring z.B. Mittwochs ein und entfernt ihn dann auch 3 Wochen später Mittwochs. Und startet dann wiederum 1 Woche später am gleichen Wochentag (Mittwoch) mit dem nächsten. MAcht für mich auch total Sinn.
    Meine Frauenärztin und auch die Apothekerin meinten nun aber, dass die 3 Wochen schon Dienstags vorbei wären und man dann mittwochs wieder startet. Das ist doch 1 Tag zu lange oder?
    Klar, bei der Pille war es so: Man startet Mittwoch und hat 21 Tage bis man dienstags die letzte Pille nimmt und nimmt die Pille dann 7 Tage nicht. Dann würde man Mittwoch starten.
    Aber beim Nuvaring wäre die Pause doch dann einen Tag zu lange wenn ich den Dienstag rausnehme, oder?

    Dankeschön!



  • Re: Nuvaring Intervall

    Hallo,

    bitte halten Sie sich an die Packungsbeilage

    Vielleicht mal eine Kopie machen und mit einem leuchtenden Markerstift markieren und Ihrer FA und der Apothekerin vorlegen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Nuvaring Intervall

      Danke, so hatte ich das auch vor ;-)

      Kommentar

      Lädt...
      X