#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ansteckung Trichonomaden...zufälliger Zeitpunkt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ansteckung Trichonomaden...zufälliger Zeitpunkt?

    Hallo, ich habe seit Monaten stechende Schmerzen in der Scheide und zusätzlich Blasenschmerzen, bei einem Besuch beim Frauenarzt wurde kein Abstrich gemacht, aber mir wurde Arilin verschrieben. Ich habe es aus Angst vor einem möglichen dadurc bedingten Scheidenpilz nicht genommen, war jetzt aber nochmal beim Arzt. Dieser war nicht begeistert dass ich das Medikament nicht genommen habe bisher, und hat mir gesagt ich solle sofort damit anfangen Die Befunde des diesmal genommenen Abstrichs kann ich trotzdem erst Dienstag erfahren.
    Ich habe jetzt zunehmend Angst, mich mit Trichonomaden infiziert zu haben, da das Medikament ja auch dagegen wirkt und die Symptome ja ähnlich zu sein scheinen. Ich habe jedoch seit einem Jahr nur einen (und meinen bisher einzigen) Sexualpartner, bei dem ich nicht hoffe, es aber befürchte dass er mich vielleicht betrogen haben könnte.
    Sollte eine Trichonomasis bei mir aufgetreten sein - bedeutet das, dass ich sie durch ihn erhalten habe? Und kann so eine Ansteckung auch plötzlich erfolgen, das heißt kann er die Bakterien schon lange mit sich herum tragen und ich habe mich erst jetzt infiziert oder muss er sie sich zeitnah woanders geholt haben? Das würde mich sehr interessieren, wie das bei Geschlechtskrankheiten ist.
    Herzlichen Dank im Voraus


  • Re: Ansteckung Trichonomaden...zufälliger Zeitpunkt?

    Hallo,

    natürlich muss in einem solchen Fall unbedingt eine Abstrich- und Laboruntersuchung erfolgen, nur so lässt sich eine sichere Diagnose stellen um dann gezielt behandeln zu können. Trichomonaden werden nur durch sexuellen Kontakt übertragen, dies kann auch erst nach längerer Zeit erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ansteckung Trichonomaden...zufälliger Zeitpunkt?

      Guten Abend, ich habe inzwischen mit der Einnahme von Arilin begonnen (Sonntag) und heute bei meinem Arzt erfahren dass es doch keine bakterielle Infektion ist sondern ein leichter Pilz, weshalb er mir Canesten verschrieben hat, eine Tablette plus Creme. Als ich gefragt hab ob ich die Behandlung mit Arilin dann abbrechen sole meinte er nein, das würde man nicht machen, ich soll es erst zuende nehmen und dann die Pilztablette.
      Jetzt merk ich aber dass meine Scheide gereizter ist und noch mehr brennt, ich nehme heute Nacht aber erst das dritte Zäpfchen.
      Wenn ich von diesem Antibiotikum jetzt auch einen Pilz bekomme, verschlimmert sich das dan, bzw sollte ich die Behandlung besser doch abbrechen, oder ist das alles trotzdem mit der einen Tablette danach wegzubekommen und ich sollte es bis zuende nehmen?

      Kommentar


      • Re: Ansteckung Trichonomaden...zufälliger Zeitpunkt?

        Die Anwendung von Arilin war in diesem Fall ein Behandlungsfehler. Ich würde zum sofortigen Absetzen und zu einem Arztwechsel raten.

        Kommentar



        • Re: Ansteckung Trichonomaden...zufälliger Zeitpunkt?

          In Ordnung, danke, ich würde auch gern gleih mit der Pilztherapie beginnen da es doch sehr weh tut. Muss ich denn dann keine Resistenzenbildung befürchten wenn ich das Antibiotikum jetzt nach der Hälfte abbreche?

          Kommentar


          • Re: Ansteckung Trichonomaden...zufälliger Zeitpunkt?

            Eine gleichzeitige Anwendung ist vermutlich nicht sinnvoll um Resistenzbildung zu entgehen aber auch schon das richtige zu therapieren?

            Kommentar


            • Re: Ansteckung Trichonomaden...zufälliger Zeitpunkt?

              Da es sich um keine bakterielle Infektion handelt, macht die weitere Anwendung von Arilin keinen Sinn.

              Kommentar


              Lädt...
              X