#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel nach Abbruch in 3. Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel nach Abbruch in 3. Woche

    Hallo! Ich nehme momentan seit 5 Monaten die Pille Desofemine 30, welche ich nicht gut vertrage (tägliche Unterleibsschmerzen, Brustspannung, starke Schmerzen während der Abbruchblutung).
    Daher habe ich nun die Madinette 30 bekommen. Der Anteil an Hormonen ist bei beiden Präparaten gleich.

    Da ich die aktuelle Pille so schlecht vertrage und die Schmerzen jeden Tag zunehmen, möchte ich nun in der 3. Woche absichtlich die Pille vergessen und die Option anwenden, die Einnahme bei Vergessen in der 3. Woche sofort abzubrechen und die Pille nicht weiter einzunehmen. Sobald die Abbruchblutung einsetzt möchte ich dann, wie meine FA es mir sagte, direkt mit dem neuen Präparat beginnen und nicht 7 Tage Pause machen.

    Ist diese Vorgehensweise so möglich? Sprich: Pille am 4. Tag der 3. Woche absichtlich vergessen, weitere Einnahme abbrechen, am ersten Tag der Blutung das Präparat wechseln.

    Außerdem heißt es ja, dass der Schutz ab dem 1. Tag der Einnahme gewährleistet ist. Müsste ich wenn ich so vorgehe, die ersten 7 Tage der neuen Pille zusätzlich verhüten oder bleibt der Schutz weiter erhalten da die Wirkstoffe gleich sind?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!


  • Re: Pillenwechsel nach Abbruch in 3. Woche

    Hallo,

    Sie können wie beschrieben vorgehen, der Schutz bleibt dabei erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel nach Abbruch in 3. Woche

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X