#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was tun?

    Ich habe eine ziemlich lange Vorgeschichte ! Letztes Jahr im Sommer hatte ich extremes Jucken und Brennen in der Scheide, man konnte es auch von außen erkennen. Bin dann auch zum FA und der diagnostizierte einen Scheidenpilz, welchen ich mit Erfolg behandelte. 2 Monate danach hatte ich wieder eine Pilzinfektion und behandelte diese ebenfalls. Bei beiden Infektionen hatte ich keine Beziehung und keinen Geschlechtsverkehr. Seit 3 Monaten bin ich nun wieder in einer Beziehung und hatte nach einem Monat wieder eine Pilzinfektion, die ich behandelte. Seitdem ich so viel mit Medikamenten gegen Scheidenpilz behandelt habe, bin ich selbst beim Sex sehr trocken, sodass es IHM sogar oft Schmerzen bereitet, wenn wir miteinander schlafen. Nach jedem Sex habe ich stundenlang das Gefühl, das Innere meiner Scheide ist geschwollen und juckt etwas. Es fühlt sich immer wieder an wie ein Pilz, jedoch kann ich das nicht genau sagen, da ich sowieso seit diesen vielen Behandlungen und Torturen sehr leicht vor einer weiteren Infektion Angst bekomme. Gestern hatten ich und mein Freund erneut Sex und nun habe ich auch einen Tag später noch das Gefühl, dass es innen geschwollen ist und es juckt und brennt auch von Zeit zu Zeit etwas, aber nur auf der linken Seite innerlich. Verletzungen sind keine zu sehen und auch geblutet habe ich nicht beim GV. Nun bin ich wieder ratlos und weiss nicht, was es sein könnte. Was kann ich gegen diese Trockenheit beim Sex tun? Woran könnte mein Problem liegen? Ist es wieder eine Pilzinfektion oder ist meine Schleimhaut nur gereizt vom GV? Intimwaschlotionen mit Milchsäurebakterien habe ich auch schon ausprobiert. Diese verursachten nur Jucken und Brennen. Ausserdem verhüte ich mit der Pille. Könnte es daran liegen? Hatte meinen ersten Pilz jedoch schon bevor ich die Pille eingenommen habe.


  • Re: was tun?

    Hallo,

    hier würde ich zunächst zu einer abklärenden Untersuchung bezüglich einer Pilzinfektion raten, die dann konsequent - einschliesslich Partnerbehandlung - zu behandeln wäre. Längerfristig käme dann eine Impfung mit Gynatren in Frage. Beim GV kann Gleitgel helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: was tun?

      Danke für ihren Rat! Allerdings sind meine Beschwerden verschwunden. Ich denke es war vielleicht doch nur eine Reizung.

      Kommentar


      • Re: was tun?

        Du solltest mal eine Milchsäurekur machen. Die stellt den natürlichen PH Wert der Scheide wieder her. Ich mache diese Kur immer nach einer Pilzbehandlung, weil sich dann nämlich die Bakterien in der Scheide vermehren können und so das Gefühl beeinflussen.

        Kommentar


        Lädt...
        X