#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft

    Guten Morgen, ich habe folgende Frage: Ich bin 40 Jahre alt und verhüte mit Kondom bzw durch errechnen der unfruchtbaren Tage. Nun hatte ich am 8. Zyklustag ungeschützen Sex. Mein Eisprung, den ich immer sehr deutlich spüre, trat nun früher ein als sonst, nämlich am 13. Zyklustag. Nun mache ich mir Sorgen, ob es dabei evt zu einer Schwangerschaft gekommen sein könnte, da die Spermien ja einige Tage überleben. Es ist mir klar, dass niemand wissen kann, ob dem so ist, doch evt können Sie mir sagen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit in meinem Alter dafür ist. Bis zum Tag, an dem meine Periode kommen sollte, dauert es noch eine Zeit, und ich zerbreche mir den Kopf vor lauter Grübeleien. Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort, S.


  • Re: Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft

    Hallo,

    Spermien überleben maximal 5 Tage. Von daher ist ein Schwangerschaftsrisiko im beschriebenen Fall zwar sehr gering, aber auch nicht völlig auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X