#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Monaten brauner Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Monaten brauner Ausfluss

    Hallo zusammen,

    ich bin 23 und habe seit fast 2 Jahren meinen ersten Freund. Ich studiere im Master, daher ist es mir wichtig, meine Karriereziele zu verfolgen und keine ungewollte Schwangerschaft zu riskieren. Aufgrund meiner Zwangsstörung (Emetophobie - daher panische Angst vor einer Schwangerschaft) haben wir nur 3-4 mal im Jahr GV und das unter den höchsten "Sicherheitsvorkehrungen". Mein Freund ist damit absolut einverstanden, dass wir doppelt verhüten (ich nehme die Feminac 35, er ein Kondom).

    Nun habe ich seit einigen Monaten entweder in der ersten oder zweiten Pillenwoche ganz leichte Schmierblutungen (manchmal wenig Blut, manchmal nur gelblicher oder bräunlicher Ausfluss). Zuerst dachte ich, dass es am Material des Kondoms liegen könnte, da es häufig einige Tage nach dem GV auftrat (oder vielleicht eine leichte Verletzung des Muttermundes). Aber dann trat es auch in den anderen Monaten auf, manchmal mit Schmerzen im Rücken, manchmal mit den typischen Periodenbeschwerden.

    Ich habe mir heute eine Packung Canesten gekauft und werde diese nun für drei Tage anwenden.

    Woran könnte dieser ständige braune Ausfluss liegen? Mit der Frauenärztin wurde abgeklärt, dass es nicht an der Pille liegen würde, Schwangerschaft wurde ausgeschlossen, Scheidenpilz ist es auch nicht, obwohl es doch sehr unangenehm riechen kann. Alles wurde ausgeschlossen, ich sollte mich weniger stressen (was dank meiner Zwangsstörung nicht gerade einfach ist, ständig angespannt, keine Ruhe, immer auf der Hut sein...)

    Kennt jemand von euch dieses Phänomen und könnte mir Tips geben?

    Besten Dank im Voraus,
    Amy


  • Re: Seit Monaten brauner Ausfluss

    Hallo,

    ich würde in einem solchen Fall doch zu einem Pillenwechsel raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X