#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun?

    Hallo!

    ich habe im Intimbereich einen Pickel (Furunkel?) bekommen. Letztens ist er aufgegangen, blut und eiter kommen etwas raus... Ich war der FA, und sie meinte es sei eine Follikulitis, wobei Ihre Ansage nicht überzeugend klang, Furunkel schloss sie auch nicht aus. ......
    Sie wollte mir aber keine Salbe verschreiben?!
    Eigentlich hätte ich eine antibakterielle Salbe erwartet.
    Worauf muss ich nun achten, damit es sich im Intimbereich nicht ausbreitet? Kann es überhaupt dazu kommen?

    Welche Salben könnten Sie mir empfehlen, die nicht verschreibungspflichtig sind? Salben mit antibakterieller Wirkung wären doch gut?


    Viele Grüße


  • Re: Was tun?


    Hallo,

    ich würde in dem Fall zur Anwendung von Bepanthen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Was tun?


      Hallo Doc

      würde auch Multilind gehen?

      Meinen Sie "Bepanthen Wund und Heilsalbe" mit Dexpanthenol?
      denn ich dachte, dass Bepanthen Wund und Heilsalbe nur zur äußeren Anwendung prädesteniert ist?

      PS: sie hatte mir Biofanal verschrieben??

      Grüße

      Kommentar


      • Re: Was tun?


        Beide Salben können Sie verwenden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Was tun?


          Hallo Doc,

          vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hätte noch eine Frage: Kann es sich nicht auf die benachbarte Stelle ausbreiten, wenn der Eiter rausgeht?

          Grüße

          Kommentar


          • Nachtrag auf meine Frage


            Hallo Doc,

            vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hätte noch eine Frage: Kann sich der Pickel (?) auf die benachbarte Stelle ausbreiten, wenn der Eiter rausgeht?

            Grüße

            Kommentar


            • Re: Nachtrag auf meine Frage


              Hallo,

              nein, durch die Öffnung sollt eher eine Besserung und Rückbildung eintreten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X