#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durcolax balance flüssig und maxim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durcolax balance flüssig und maxim

    Guten Tag,

    wie berichtet habe ich ca. 2-3 Stunden vor meiner Pilleneinnahme ca. 20 ml dulcolax Balance flüssig eingenommen.

    Laut Hersteller Internetseite hat dies kein einfluss auf die Pillenwirkung.


    Beeinflusst die Einnahme von Dulcolax® die Wirkung der Antibabypille?

    Die Sicherheit von so genannten Antibabypillen wird bei bestimmungsgemäßer Anwendung von Dulcolax® nicht beeinflusst. Die Aufnahme in den Körper von den „Pillen“-Wirkstoffen im Dünndarm wird durch Dulcolax® (Bisacodyl, Natriumpicosulfat und Macrogol) nicht gestört. Das Auftreten von unerwünschten Durchfällen könnte die Wirksamkeit aber beeinflussen. Daher ist es wichtig, jedes Abführmittel richtig zu dosieren. Ziel ist immer ein geformter, weicher Stuhl.

    Quelle: Dulcolax

    Kann ich mich dadrauf verlassen ?


    Mein Problem ist das meine Verstopfung schon so stark ist und mein artz mir schon zur einer darmspiegelung geraten hat falls keine Besserung eintritt.

    Wie sehen Sie das kann ich dieses Mittel häufiger anweden ohne Angst zu haben das dies die Pille beinflusst ?
    Ausser ich würde Durchfall bekommen.

    Ich habe dieses Mittel am 8. Pillentag angewendet und am 9 Pillentag hatte ich ja das Petting aber wie gesagt sehr wahrscheinlich ohne Lusttrofen und wenn war dieser vorher an der Luft und dann nur am Scheideneingang.

    Da ich mir immer noch Sorgen mache und mich eine Blutung schon beruhigen würde ist nun meine Frage ob ich frühzeitig in die Pause gehen könnte?

    Heute ist Pillentag Nr.14.

    Wenn ja wie sieht das mit dem Schutz aus ?

    Lg Cindarella90


  • Re: Durcolax balance flüssig und maxim


    Hallo,

    solange es nicht innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme zu Durchfall kommt, können Sie trotz der Medikamente von erhaltener Wirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durcolax balance flüssig und maxim


      Ok danke.
      Also könnte ich ab tag 15 in die pause gehen oder muss ich da dann irgendwas beachten ?

      Kommentar


      • Re: Durcolax balance flüssig und maxim


        Ja, das können Sie problemlos, sicherheitshalber sollte dann nur zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhütet werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X