#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eileiterdurchlässigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eileiterdurchlässigkeit

    guten tag,

    ich war vergangene woche bei meinem frauenarzt. er hat einen komplettcheck gemacht, zwecks unerf. kinderwunsch.
    u.a. auch einen vaginalen ultraschall.
    da ist ihm aufgefallen, dass evtl. etwas am eileiter sein könnte (eine dunkle stelle, form oval). von einer zyste geht er aber nicht aus. was es genau ist, könne er erst nach einer bauchspiegelung sagen. er denkt aber das mein eileiter dicht ist.
    könne diese dunkle stelle auch vom darm her kommen (rückkstände im darm)??
    bei uns käme ohnehin nur eine künstliche befruchtung in frage, da die spermienqualität nur für eine icsi ausreichend ist.

    Viele Grüße

    emily


  • Re: eileiterdurchlässigkeit


    Hallo,

    es kann sich in einem solchen Fall auch um Verwachsungen handeln. Die Durchgängigkeit der Eileiter spielt ja bei einer künstlichen Befruchtung keine Rolle.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: eileiterdurchlässigkeit


      danke, für die schnelle antwort.
      das ist richtig. sollten wir allerdings nach 3 icsi nicht schwanger werden, würde ein spender für in frage kommen...
      macht es dann sinn jetzt schon eine bauchspiegelung durchzuführen??
      macht eine bauchspiegelung überhaupt sinn??

      Kommentar


      • Re: eileiterdurchlässigkeit


        Hallo,

        in dem Fall wäre es sinnvoll, die im Rahmen der künstlichen Befruchtung durchzuführende Bauchspiegelung abzuwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: eileiterdurchlässigkeit


          hallo,

          vielen dank für die info... so werden wir es dann wohl auch handhaben...

          VG

          Kommentar

          Lädt...
          X