#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seltsame Blutungen nach SS-Abbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsame Blutungen nach SS-Abbruch

    Hallo liebe Community,

    ich hatte am 28.05.2013 einen medizinisch notwendigen Schwangerschaftsabbruch.
    Die Blutungen danach verliefen "unauffällig" und am 11.07.2013 habe ich meine erste Periode bekommen und auch gleichzeitig mit der Pille angefangen. Die Periode verlief soweit auch unauffällig, also normal.

    Allerdings habe ich seit dieser Periode jedesmal blutigen Ausfluß, wenn ich einen Orgasmus hatte ?!
    oder teilweise auch Blutungen wenn ich durch sexuelle Erregung "feucht" werde.

    Ich habe nun ein wenig Angst, da ich mich leider einige Tage nach dem Abbruch bereits selbst befriedigt habe (was den Sex angeht habe ich die vom Arzt angegebene Pause eingehalten) und seitdem bei jedem Orgasmus leichte Schmerzen in der Gebärmutter wahrnehme.

    Eventuell weiß jemand, ob diese Schmerzen bzw. Blutungen zum Heilungsprozess dazu gehören können ?

    Vielen Dank vorab für eure Bemühungen.

    Lieben Gruß

    Marpesia


  • Re: Seltsame Blutungen nach SS-Abbruch


    Hallo,

    nach diesem Zeitraum sollten in Zusammenhang mit dem Eingriff keine Beschwerden mehr auftreten. Ursache könnte eine Entzündung, oder eine (harmlose) Schleimhautwucherung am Muttermund sein, dies sollten Sie durch Untersuchung abklären lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Seltsame Blutungen nach SS-Abbruch


      Also damit, dass ich mich schon relativ kurz nach dem Eingriff selbst befriedigt habe, kann ich nichts "kaputt" gemacht haben ?
      Ich weiß, dass sich das total dämlich an hört aber man macht sich halt so seine Sorgen

      Vielen Dank vorab, ich werde heute Nachmittag zum Arzt gehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X