#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blasenentzündung, scheidenpilz - schwimmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blasenentzündung, scheidenpilz - schwimmen?

    Hallo,
    ich leide derzeit unter einer Blasenentzündung sowie unter Scheidenpilz. Habe von meiner Frauenärztin ein Antibiotikum, Blasenkapseln sowie Zäpfchen und eine Creme gegen den Pilz bekommen. Dummerweise habe ich vergessen nachzufragen, wann ich wieder schwimmen gehen bzw. Sex haben darf.

    Beeinträchtigt Monuril die Pillenwirkung?

    Vielen Dank im Voraus!


    Viele Grüße, Barblin


  • Re: blasenentzündung, scheidenpilz - schwimmen?


    Hallo,

    ich würde raten, während der Behandlung auf beides zu verzichten. Die Pillenwirkung bleibt erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: blasenentzündung, scheidenpilz - schwimmen?


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Da ich sehr anfällig für solche Erkrankungen bin, wollte ich noch fragen, wie ich denn am besten vorbeugen kann? Nasse Badehose sofort wechseln ist mir bekannt. Gibt es noch weitere Tipps? Stimmt es, dass man nach jedem Geschlechtsverkehr auf die Toilette gehen sollte um Bakterien aus der Harnröhre sofort wieder auszuschwemmen?

      Viele Grüße, barblin

      Kommentar


      • Re: blasenentzündung, scheidenpilz - schwimmen?


        Hallo,

        richtig, nach dem GV sollte die Blase sofort entleert werden. Auch eine regelmässige, grosse Trinkmenge zur Durchspülung der Harnwege ist wichtig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X