#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen bezüglich des Nuvarings

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen bezüglich des Nuvarings

    Nächste Woche Donnerstag (1.8) werde ich mit dem Nuvaring beginnen.

    Zuvor habe ich mir einmal die Dreimonatsspritze Noristerat geben lassen, habe diese aber nicht allzu gut vertragen. Am 1.8. wäre der der Termin der nächsten Injektion. An diesem Tag möchte ich daher mit dem Nuvaring beginnen.
    Allerdings habe ich noch einige Fragen dazu.

    1.) Die DMS wurde mir am 6.6. um etwa halb 3 gespritzt.
    Muss ich den Ring dann ebenfalls um etwa halb 3 einsetzen das erste Mal oder reicht auch halb 4 bis 4 oder später?

    2.) Es heißt ja, dass man die ersten 7 Tage nach Einlage des Ringes noch zusätzlich verüten muss.
    Kann man dem auch entgehen, indem ich bereits eine Woche vor der nächsten Injektion, also schon diesen Donnerstag mit dem Ring beginne, da so diese 7 Tage ja wegfallen würden?

    3.) In der Packungsbeilage steht, dass mit Beginn der Einlage der Ring 3 Wochen ununterbrochen getragen werden muss.
    Richtet sich das für meinen ersten Zyklus mit dem Ring oder immer?

    4.) Man kann ja den Ring für maximal 3 Stunden rausnehmen, wenn man ihn danach wieder für 24 Stunden ununterbrochen trägt.
    Kann man ihn dann nach diesen 24 Stunden wieder für maximal 3 Stunden rausnehmen?
    Ist dies auch im ersten Ringzyklus möglich?

    5.) Ich lager ihn zur Zeit im Kühlschrank, der etwa 10-11°C warm ist. Es heißt ja, eine Lagerung sollte bei 2-8°C stattfinden.
    Somit ist er nur 4 Monate nach Abgabe aus der Apotheke sicher oder?

    Danke schon mal im Vorraus!

    Lg

Lädt...
X