#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale verrutscht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale verrutscht?

    Hallo!

    Ich hatte heute mit meinem Freund Sex. Es ist ein bisschen unangenehm jetzt aber er ist sehr tief mit seinen Fingern in mich eingedrungen und auch generell war es nicht gerade Blümchensex.

    Nun meine Frage: Kann es sein, dass die Spirale (Kupferspirale keine Gynefix) bei etwas heftigerem Sex oder ganz normalen Sex verrutschen kann???

    Und noch eine Frage: Normalerweise heißt es ja, dass man eine heftigere Blutung mit der Spirale hat. Meine war zwar gleichlang aber viel viel schwächer. Nicht mal einen Tampon pro Tag (Entschuldigung für die Details). Meine Frauenärztin meinte ich soll die Daumen drücken, dass das so bleibt das wäre doch super.

    Also ist das in Ordnung, dass die Blutung mit Spirale bei mir schwächer ist?

    Dankeschön


  • Re: Spirale verrutscht?


    Hallo,

    in dem Fall sehe ich weder in Bezug auf die Position der Spirale, noch bezüglich der Blutungsstärke einen Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Spirale verrutscht?


      Vielen vielen Dank!
      Nun noch eine Frage: ist es normal, dass man mit der Spirale manchmal einen (leichten) Druck im Unterleib verspürt?

      Kommentar


      • Re: Spirale verrutscht?


        Ja, das ist durchaus nicht ungewöhnlich. Nur wenn das Gefühl zunehmen sollte, wäre eine Entzündung durch Untersuchung auszuschliessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Spirale verrutscht?


          Vielen Dank für die schnelle Antwort.

          Okay, also wenn der Druck nicht unüblich ist, bin ich ein wenig beruhigter.

          Ich war mir einfach nur nicht sicher, ob der Druck wegen eines eventuellen Verrutschens der Spirale zu fühlen ist.

          Aber wenn Sie sagen, dass das ausgeschlossen ist warte ich einfach mal ab :9

          Vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Spirale verrutscht?


            Mein FA hat in den nächsten Tagen keinen Termin frei, um eine eventuelle Entzündung zu untersuchen.

            Nun wollte ich Sie noch einmal ganz genau fragen:
            Sie meinen ja die dieser Druck (der nur manchmal auftaucht) NICHTS mit einem Verrutschen zu tun hat oder?
            Also dieser Druck könnte wenn überhaupt nur wegen einer Entzündung aber nicht wegen eines Verrutschens zu tun hat?

            Ist es normal, dass es manchmal schmerzhaft ist, wenn der Partner zu tief in einen eindringt mit Finger oder Penis? Oder muss ich da vorsichtiger sein mit der Spirale?

            Kommentar


            • Re: Spirale verrutscht?


              Wie gesagt gehe ich nicht von einer Verlagerung, sondern eher von einer möglichen Entzündung aus. Abklären lässt sich das nur durch Untersuchung.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X