#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muttermund Anatomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muttermund Anatomie

    Lieber Doc,

    habe hier schon mehrmals beruhigende und tolle Beratung von Ihndn erhalten - nun habe ich eine allgemeine Frage zum Abtasten des Mumu:

    Ich taste regelmäßig - obwohl sich mein Muttermund aufgrund langjähriger Pilleneinnahme nicht wirklich verändert - ich weiß auch, dass die kleine Öffnung des Mumus bei jungen Frauen, die noch nicht vaginal entbunden haben rund ist - ich ertaste das aber nicht - hab da so meine Schwierigkeiten damit. Muss man da etwas "geübt sein um das richtig abtasten zu können oder kann das der FA nur bei der Untersuchung klar u deutlich sagen da er oder sie es sieht? Ich habe nämlich manchmal das Gefühl, dass meine Öffnung eher einem kleinen Spalt u dann wieder einer runden Öffnung gleicht.. Mal so mal so... Ich habe aber noch nie entbunden - daher finde ich das eher seltsam.. Könnten Sie mir das ein bisschen näher bringen?
    Habe bisher noch nie meinen Frauenarzt gefragt, da mich die Frage erst seit kurzem beschäftigt und mein FA immer meinte, dass alles ganz normal ist...

    Danke


  • Re: Muttermund Anatomie


    Hallo,

    ein wenig kann der Muttermund auch bei kinderlosen Frauen in der Form variieren, ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X