#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Femikadin 20 zu Femikadin 30....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Femikadin 20 zu Femikadin 30....

    Hallo,
    ich habe ca. 5 Monate die Femikadin 20 genommen, habe aber jeden Monat Zwischenblutungen bekommen, von meiner Frauenärztin habe ich dann die Femikadin 30 bekommen. Diese habe ich ohne Pause "angefangen" zu nehmen, da ich im Urlaub meine Periode nicht bekommen wollte.
    Ich war in in Kuba (-6 Std Zeitverschiebung rückwärts) Die Pille nehme ich nach dt. Zeit um 22 Uhr, ich habe sie dort um +- 2 Std um 16 Uhr genommen - ist das richtig gewesen? Wir sind beim Hinflug früh morgens gestartet und nach kubanischer Zeit habe ich diese um 16 Uhr genommen, war das auch korrekt?
    Auf dem Rückflug sind wir nach kubanischer Zeit mittags geflogen und ich habe sie auch wieder mittags um 16 uhr genommen.

    Des Weiteren ist mir öfters Übel - habe die Pille bisher nicht vergessen! Ist der Schutz trotzdem vorhanen? Ich weiß, dass die Eingwöhnungsphase ca, 3 Monate beträgt - jedoch möchte ich NICHT schwanger werden! Habe ein wenig Angst davor, dass ich 1. Die Pille im Urlaub falsch genommen habe und 2. die Wirkung beeinträchtigt ist.

    Ich möchte noch erwähnen, dass ich beim Rückflug den letzten Pillentag hatte, danach habe ich eine 6 tägige Pause gemacht (weil ich Magen Darm Probleme im Flugzeug hatte, war aber eher weicher Stuhl- aber sicher ist sicher!) Die erste Pille vom neuen Blister habe ich am 3.7.13. genommen bisher habe ich wenn, dann zusätzlich verhütet - bin ich nun geschützt (bin mir unsicher wg der Pilleneinnahme im Urlaub) und kann auch ohne Kondom "Spaß haben"?

    Vielen Dank für eine Antwort!!


  • Re: Wechsel von Femikadin 20 zu Femikadin 30....


    Hallo,

    Sie haben alles richtig gemacht und können von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel von Femikadin 20 zu Femikadin 30....


      DANKE! Hätte ich denn die 10 Tage zusätzlich verhüten brauchen?
      Und durch die Übelkeit wirkt die Pille trotzdem? Bin mir etwas unsicher...

      Kommentar

      Lädt...
      X