#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Östrogendominanz, Progesteron Mangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Östrogendominanz, Progesteron Mangel

    Hallo Doc,

    ich habe seit einiger Zeit verstäkt mit Blasenschmerzen zu tun. Aktuell leide ich an einer Entzündung, die ständig wieder kommt. Es ist zum verrückt werden.
    Ich habe gelesen, dass ein Progesteronmangel dafür verantwortlich sein kann?
    Ich habe auch immer Schmerzen vor meiner Periode bzw wenn sie einsetzt, aber das haben ja viele Frauen?
    Früher kam meine Periode unregelmäßig, mittlerweile relemäßig so alle 6 Wochen.
    Macht es bei Blasenschmerzen Sinn einen Hormonstatus zu machen? Irgendwie ist bei mir echt der Wurm drin mit den ganzen Entzündungen.

    Vielen Dank


  • Re: Östrogendominanz, Progesteron Mangel


    Achso, bin 31 Jahre und vertrage die Pille Valette nicht (starke Kopfschmerzen, Brustspannen. Als Jugendliche immer vertragen, aber zwischendurch Einnahmepause von 5 Jahren)

    Danke!!!

    Kommentar


    • Re: Östrogendominanz, Progesteron Mangel


      Hallo,

      ein Hormonmangel würde in dem Fall nur eine Rolle spielen, wenn ein erhebliches Defizit besteht, wie z.B. in den Wechseljahren.
      Raten würde ich zu einer Impfung mit Uro-Vaxom, oder StroVac.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X