#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormone?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormone?

    Hallo, Ende 2011 Haben mein Mann und ich uns überlegt, dass wir es darauf anlegen wollen schwanger zu werden. Keine 2 Monate nachdem unsere Entscheidung gefällt war hielt ich einen positiven Test in der Hand. Schwanger! Wir waren so dankbar hatten schon ohne Grund Angst, dass es nicht klappen könnte. Im Februar 2012 hatte ich eine Fehlgeburt in der 11. Woche. Meine FÄ riet mir 3 Monate die Pille zu nehmen bevor wir es wieder versuchen was ich auch getan habe, da mein Körper sich erst einmal erholen muss. Ca. 6 Monate nach der Fehlgeburt wurde bei mir eine bakterielle Infektion festgestellt gegen die ich ein Antibiotikum erhielt. Im Zyklus darauf hatte ich ab Zyklus Mitte einseitige stärker werdende Brustschmerzen. Mit lauter Angst vor Brustkrebs bin ich zu meiner Gyn und die hat gesagt meine Milchdrüse wäre angeschwollen und der Grund sei ein Östrogenmangel. Habe daraufhin meine Hebamme angerufen und sie gefragt was sie dazu sagt, sie meinte ich solle zum Hausarzt gehen und meine Schilddrüse testen lassen und wenn würde sie auf ein Progesteronmangel. Bin dann zum Hausarzt und habe die Untersuchung machen lassen und es wurde ein großes Blutbild gemacht doch es war alles in Ordnung! Das einzige was sich für mich verändert hat ist, dass ich oft müde bin. Was könnte das sein? Das erste mal auf Anhieb schwanger und nun klappts nach einem Jahr immer noch nicht?


  • Re: Hormone?


    Hallo,

    aus der Ferne ist ein solches Problem leider nur schwer zu beurteilen. Ich würde zu einer Abklärung durch einen Endokrinologen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X