#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüseunterfunktion in der 26 Ssw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüseunterfunktion in der 26 Ssw

    Guten Tag,

    In der 7. Schwangerschaftswoche wurden mittels Blutanalyse die Werte TSH (2,40) und freier T4 (12,5) ermittelt.
    Da beide Werte gut waren und ich noch nie Probleme mit der Schilddrüse hatte, war alles ok.

    Nun, in der 26 Schwangerschaftswoche wurden beide Werte nochmals kontrolliert und sind gar nicht mehr gut.
    TSH: 6,76
    freier T4: 9,3
    Mein Gynäkologue sprach von katastrophalen Resultaten und sagte ich müsse unbedingt Euthyrox 100 nehmen, damit es zu keinen Schädigungen des Kindes kommen würde. Mein Hausarzt, der die gleichen Ergebnisse bekam, fand die Situation nicht so dramatisch, da der freie T4 Wert noch dem unteren Grenzwert entsprechen würde. Er sagte, ich soll auf keinen Fall Euthyrox 100 nehmen, sondern nur Euthyrox 25, das wäre ausreichend.

    Nun weiss ich nicht welchem Arzt ich glauben soll. Was würden Sie mir empfehlen?

    Kann das Kind bereits Schaden erlitten haben, obwohl die Schilddrüsenwerte in der 7. Ssw gut waren und das Kind ja ab der 12 Schwangerschaftswoche eigene Schilddrüsenhormone produziert?

    Ich mache mir grosse Sorgen,

    Caroline







  • Re: Schilddrüseunterfunktion in der 26 Ssw

    Hallo,

    von einer ernsten Gefahr gehe ich hier auch nicht aus, ich würde auch zunächst zu Euthyrox 25 und Kontrolle der Werte raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X