#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann war ich sicher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann war ich sicher?

    Hallo,

    vor rund 6 Wochen habe ich das erste Mal die Dreimonatsspritze Noristerat erhalten.
    Zuvor habe ich immer mit der Kombinationspille Pink Luna verhütet.

    In der Packungsbeilage sowie auf der Seite onmeda.de steht, dass die am ersten Tag nach der letzten wirkstoffhaltigen Pille gespritzt werden soll, also am ersten Tag der Pillenpause und das in diesem Fall keine zusätzliche Verhütung erforderlich ist.

    Ich habe die Spritze aber erst am 4. Tag der Pillenpause erhalten, was meinem 2. Blutungstag entspricht.

    Ab wann war die Verhütung denn nun gegeben? Nach sieben Tagen oder erst nach vier Wochen? Ich mmöchte sehr gerne eine Schwangerschaft ausschließen können.

    Danke für Ihre Hilfe.


  • Re: Ab wann war ich sicher?


    Hallo,

    nach 7 Tagen können Sie dann von sicherer Wirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ab wann war ich sicher?


      Vielen Dank erstmal, dann kann ich eine Schwangerschaft ausschließen

      Mir drängen sich allerdings noch zwei weitere Fragen auf.

      1.) Gibt es Wechselwirkungen zwischen der Dreimonatsspritze und der kortisonhaltigen Advantan-Creme gegen Ekzeme und Wechselwirkungen zwischen der Dreimonatsspritze und dem Medikament Myrrhinil Intest bei Magen-und Darm-Beschwerden, da es Kaffeekohle enthält?

      2.) Bei der DMS Noristerat spritzt man ja zunächst alle 8 Wochen für eine Grundsicherung. Das Problem ist, dass ich sie nicht so gut vertrage und viele Nebenwirkungen habe. Kann ich z.B. an meinem nächsten Termin für die neue Injektion nach 8 Wochen den Nuvaring nehmen oder muss ich trotzdem vollständig 3 Monate abwarten? Die übrigen Hormone der DMS machen mir Sorgen, die ja auch noch im dritten Monat vorhanden sind, da es sich ja um eine Injektion für 3 Monate handelt.

      Vielen lieben Dank nochmal!

      Kommentar


      • Re: Ab wann war ich sicher?


        Hallo,

        zwischen den genannten Präparaten und der DMS kommt es zu keiner Wechselwirkung.
        Sie können den Ring problemlos schon zu diesem Zeitpunkt anwenden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X