#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr hoch aufgebaute Gebährmutterschleimhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr hoch aufgebaute Gebährmutterschleimhaut

    Hallo, ich hatte gestern schon geschrieben das ich diesen Zyklus mit Schmierblutungen zu tun habe. Seid drei Tagen auch so Bauchziehen und Rückenziehen wie bei der mens. Am 5.12. war meine letzte Regel. Ich war gerade eben bei meiner Frauenärztin. Sie meinte ds die Schleimhaut sehr hoch aufgebaut wäre. Am 19. ZT (also vor einer Woche) hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr. Sie ließ mich einen Urintest machen um eine eileiterschwangerschaft auszuschließen. Der Test viel negativ aus. Sie meinte ich sollte abwarten bis ich meine Tage bekommen würde und sollte mich danach nochmal vorstellen damit sie die gebährmutterschleimhaut nochmals kontrollieren könnte. Gegebenfalls sollte ich dann zwei Monate die Pille nehmen damit sich alles wieder einpendelt. Sie könnte aber nicht sagen das ich nicht doch schwanger sei. Dafür wäre es für den Test zu früh gewesen. Ich habe unwahrscheinlich Angst schwanger zu sein. Sagt eine gute aufgebaute Schleimhaut immer eine Schwangerschaft aus?


  • Re: Sehr hoch aufgebaute Gebährmutterschleimhaut

    Hallo,

    es muss sich hier um keine Schwangerschaft handeln, zuverlässig reagiert ein Test aber erst ab dem Zeitpunkt der zu erwartenden Monatsblutung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Sehr hoch aufgebaute Gebährmutterschleimhaut

      Guten Tag, ich bin hier neu und habe eine Frage.
      Ich bin 52 und nun lt Frauenarzt voll in den Wechseljahren. So weit so gut.
      Nun stellte er eine viel zu hohe Gebährmutterschleimhaut fest, er sagte sie sei doppelt so hoch als normal. Er verschrieb mir Hormontabletten für 10 Tage, die ich auch regelmäßig nahm, danach passierte ... nichts.

      Kann ich selbst irgendwas tun damit es sich abbaut? Oder muss ich mir nun die Ausschabung, vor der ich Angst habe, ausführen lassen? Oder gibt es einen anderen Weg?

      Ich bitte um einen Rat, vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Sehr hoch aufgebaute Gebährmutterschleimhaut

        Hallo,

        wenn die hormonelle Behandlung das Problem nicht löst, bleibt leider nur die Ausschabung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X