#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode nur einen Tag, Pille einen Tag danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode nur einen Tag, Pille einen Tag danach

    Hallo,

    ich habe vor ca. 12 Tagen meine Periode bekommen - eine Woche früher als normal. Ich denke, dass es daran liegt das ich die Pille danach genommen habe und dadurch die Menstruation verzögert wurde.

    Einen Tag später habe ich nun (nachdem ich einige Jahre pausiert habe) begonnen die Pille zu nehmen, da ich mir gedacht habe, dass dies mein zweiter Tag der Periode sein wird. Allerdings blieb eine weitere Blutung aus. Da ich bis jetzt aber keine weitere Blutung hatte, denke ich das die Blutung vor 12 Tagen tatsächlich meine Periode gewesen sein musste.

    Weil ich mir nicht sicher war, habe ich vor zwei Tagen einen Schwangerschaftstest gemacht (also dann wann ich eigentlich meine Periode hätte bekommen müssen), welcher auch negativ ausfiel.

    Ist jetzt der Schutz der Pille bereits aktiv, da ich ja mehr als 7 Tage (wie in der Packungsbeilage stand) gewartet habe, oder gilt es nicht, da ich mich nicht direkt im Zyklus befunden habe?


  • Re: Periode nur einen Tag, Pille einen Tag danach


    Hallo,

    Sie können in dem Fall ab der Einnahme von 7 Pillen von bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode nur einen Tag, Pille einen Tag danach


      Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X