#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Absetzen der Pille!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Absetzen der Pille!

    Liebes Ärzteteam!

    Ich nehme seit 6 Jahren die Pille Harmonette und möchte aus Gesundheitlichen Gründen damit aufhören. Ich habe nur sehr Angst vor den Nebenwirkungen wie Entzündungen im Unterleid etc. Ich bin morgen bei meinen Frauenarzt und wollte fragen, auf was ich sie ansprechen soll bzw welche Untersuchen durchgeführt warden sollten um die richtige Entscheidung mit dem Absetzen der Pille zu treffen. Ich habe schon soviel darüber gelesen, dass viele Frauen sehr starke Probleme nach dem Absetzen hatten (also nicht jetzt Haarausfall oder Pickel), sondern zysten usw.

    Wie sollte ich hier mit ihr darüber sprechen, dass sie einen Check macht und mich beruhigen könnte.

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Anworten.

    LG


  • Re: Absetzen der Pille!


    Hallo,

    grundsätzlich rechnet man nach dem Absetzen der Pille mit einer hormonellen Umstellungsphase von ca. 3 Monaten. Ernste Folgen sind dabei aber nicht zu erwarten, sodass nichts gegen Ihr Vorhaben spricht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X