#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yasmin auf Gracial wie wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yasmin auf Gracial wie wechseln

    Hallo,

    Aufgrund immer wieder auftretender Zwischenblutungen, hat mir meine Frauenärztin jetzt eine neue Pille verschrieben. Bisher hab ich immer die Yasmin genommen und soll jetzt auf Gracial wechseln. Gracial ist ein Zweiphasenprodukt mit 22 Pillen.
    Sie meinte, ich soll halt gleich weitermachen mit der Einnahme, aber wenn ich wolle, könne ich auch die normale Pause machen. Das steht auch so im Beipackzettel. Aber ist bei beiden Möglichkeiten der volle Schutz gegeben oder soll man zusätzlich verhüten?
    Ich würde halt gerne die normale Pause machen und dann am 6. Tag die Pille einnehmen (nicht erst am 7., weil ja die neue 22 statt nur 21 Pillen hat), damit mein Einnahmesystem nicht ganz aus dem Ruder läuft und ich im ersten Zyklus nicht schon wieder die unmöglichen und nicht aufhörende Zwischenblutung haben zu müssen (von wegen keine Blutung stattgefunden).
    Kann ich davon ausgehen, dass das so gut ist? Meine Ärztin war total gestresst und irgendwie bin ich grad verunsichert, ob sie richtig geantwortet hat.
    Vielen Dank!
    Sirupa


  • Re: Yasmin auf Gracial wie wechseln


    Hallo,

    Sie können problemlos so wie geplant vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Yasmin auf Gracial wie wechseln


      Herzlichen Dank, Herr Scheufele
      Dann bin ich ja beruhigt und mach einfach weiter als obs die alte wäre.

      Kommentar

      Lädt...
      X